Aktueller Inhalt von mannit

  1. M

    Löst ein Lancom-Router unsere Fax-Probleme?

    Hi, leider ein leidiges Thema 3cx Fax und Telekom Sip kannst vergessen. Das bekommt man nie ans laufen. Da gibt es hier bestimmt hunderte an Einträgen was das Thema angeht. Was bei manchen Kunden funktioniert Fritzbox als Fax Empfang nutzen und die Nummer dort hingeben, dass geht zu 70% relativ...
  2. M

    Telefone werden von Warteschleife nicht angesprochen

    Leider nein, ich probiere mal die neueste Firmware bei Yealink
  3. M

    Telefone werden von Warteschleife nicht angesprochen

    Wie gesagt, direkt anrufen ob intern oder extern ist kein Problem. Nur wenn es über die Warteschleife geht will es nicht gehen. Ich starte das Telefon neu nicht die 3cx. Da hat kein Virenscanner was damit zu tun.
  4. M

    Telefone werden von Warteschleife nicht angesprochen

    ist linux iso von euch.
  5. M

    Telefone werden von Warteschleife nicht angesprochen

    Ja sind Yealink T54w 96.84.0.35
  6. M

    Telefone werden von Warteschleife nicht angesprochen

    HI, habe ein ganz komisches Problem. Habe eine Warteschleife in 8 der Agenten sind. Ging nach der Einrichtung super gut aber jetzt habe ich das nervige Problem das Agenten ausgelassen werden. Aber diese sind in der Warteschleife angemeldet und man kann sie auch direkt anrufen. Starte ich das...
  7. M

    SIP-Trunk friert ein // ausgehend nicht möglich // eingehend schon

    HI, gleiches Problem mit Telekom Sip Trunk, vor allem wenn sich der Telekom Server ändert. Teilweise 5 mal in der Stunde. Muss jedesmal neu Aktualisieren gehen, dann geht es wieder. Gruß Mario
  8. M

    Envia Tel 3cx + Anbieter über 2 Lan port

    Hi, deswegen ja meine frage ob jemand schon mal die Envia angebunden hat. Die Infos habe ich ja auch alle. Deswegen fragt man ja ob jemand damit Erfahrung hatte. Gruß
  9. M

    Envia Tel 3cx + Anbieter über 2 Lan port

    Hi, hat schon jemand mal envia tel mit einer 3cx verbunden? Da es kein Template gibt und die Beschreibung nichts her gibt, steh ich da aufm Schlauch. Im Zuge dessen wird der Internetanbieter gewechselt. Bei denen ist es aber so das die Telefonie über einen 2 Lanport geht also nicht über die...
  10. M

    Weiterleitung nach extern "No Known route"

    Ganz einfach, bei ausgehende Regeln kann man als erlaubte Quellen nur Gruppen, Nebenstellen und Rufnummerlängen angeben. Der Trunk selbst ist ein Line also kann man diesen als erlaubt Quelle nicht angeben. Noch einfacher, man erstellt eine Nebenstelle und sagt bei Abwesend an externe Nummer...
  11. M

    Weiterleitung nach extern "No Known route"

    HI, 4 Kanäle also genug. Das Problem ist die Regeln beziehen sich ja immer auf Nebenstellen. Für eine Line kann man ja keine anlegen, ist halt wieder mal ein bug in der 3cx. Habe es jetzt mit einer Nebenstelle gelöst. Gruß Mario
  12. M

    Weiterleitung nach extern "No Known route"

    HI, wenn ich bei einer DID Weiterleitung nach externe Nummer eintrage kommt immer: No Known route fromLine:10000<< "eingehende Nummer" to target "externe Nummer" Das verstehe ich nicht, traut die 3cx sich selbst nicht? In den Ausgehende Regeln kann ich ja nichts weiter eintragen. Gruß Mario
  13. M

    V15.5 und FAX

    Habs schon lange vergrößert keine Verbesserung. Euch ist schon klar das man die Ports nur braucht wenn man externe Geräte ranhängen will! Nur falls das keiner Weiß, man kann im DNS Server den Eintrag setzte das der 3cx FQDN auf die 3cx zeigt damit ist es nicht notwendig das die Webclients erst...
  14. M

    V15.5 und FAX

    Ach das ist doch Käse, bei vielen Kunden schalte ich doch nix in der Firewall frei wenn das nie gebraucht wird. Bzw keine externen Geräte da sind. Erst regel "not open if not needed" Und es funktioniert alles ohne Probleme, vor allem wenn man in einen geschlossenen Netz arbeitet und der DNS...
  15. M

    Teleko Sip Trunk Drillisch Handynetz Probleme

    HI, hat jemand das auch, wenn ich auf eine Handy mit Drillisch Netz anrufe. Kann man am Handy sprechen aber nichts hörren bzw. so leise das man nix versteht. Handy zu anderen Handy geht auch zu tcom all ip. Nur Sip Trunk nicht? Gruß mario
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.