- Mitglied seit
- 23. November 2019
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Hallo in die weite Welt,
ich habe ein ziemliches Problem und zwar friert meine Anlage immer wieder in Bezug auf den SIP-Trunk ein. Mal funktioniert die Anlage eine Woche, mal ein paar Stunden, das Fehlerbild ist immer das selbe:
Wir sind von extern problemlos und mit allen Funktionen erreichbar, raus telefonieren können wir jedoch nicht. Wenn ich dann die SIP-Trunks reloade, dann geht’s extern auch wieder...Ich blicke da irgendwie nicht durch, was das sein kann. Wir haben ein Update auf unserem Router (Mikrotik) gemacht und gleichzeitig kam ein Update der Anlage heraus, welches eingespielt wurde. Ganz interessant ist, dass ich im Trace von der Management-GUI keinen Invite-Versuch in Richtung SIP-Server sehe, ebensowenig am Switch wo die Anlage drauf hängt. Die Anlage selbst rennt in einer aktuellen VMWare-Umgebung
Aktuell hängt die Anlage wieder in diesem Stadium, somit kann ich etwaige Dinge probieren.
Hat von euch jemand das selbe Problem?
lg aus Österreich und vielen Dank
ich habe ein ziemliches Problem und zwar friert meine Anlage immer wieder in Bezug auf den SIP-Trunk ein. Mal funktioniert die Anlage eine Woche, mal ein paar Stunden, das Fehlerbild ist immer das selbe:
Wir sind von extern problemlos und mit allen Funktionen erreichbar, raus telefonieren können wir jedoch nicht. Wenn ich dann die SIP-Trunks reloade, dann geht’s extern auch wieder...Ich blicke da irgendwie nicht durch, was das sein kann. Wir haben ein Update auf unserem Router (Mikrotik) gemacht und gleichzeitig kam ein Update der Anlage heraus, welches eingespielt wurde. Ganz interessant ist, dass ich im Trace von der Management-GUI keinen Invite-Versuch in Richtung SIP-Server sehe, ebensowenig am Switch wo die Anlage drauf hängt. Die Anlage selbst rennt in einer aktuellen VMWare-Umgebung
Aktuell hängt die Anlage wieder in diesem Stadium, somit kann ich etwaige Dinge probieren.
Hat von euch jemand das selbe Problem?
lg aus Österreich und vielen Dank