Hi, leider konnte ich einen test Sip Trunk nicht einbinden.Hallo...!
hat jemand Erfahrung mit der Telekom Company felx?
Viele Grüße aus Hamburg!
Hi, leider konnte ich einen test Sip Trunk nicht einbinden.
hab aber heute die info seitens Telekom VBs erhalten, das alle neuen Anschlüsse nur noch mit Company Flex geschaltet werden. Es wäre toll wenn es seitens 3CX die offizielle Unterstützung gäbe.
Hi, leider konnte ich einen test Sip Trunk nicht einbinden.
hab aber heute die info seitens Telekom VBs erhalten, das alle neuen Anschlüsse nur noch mit Company Flex geschaltet werden. Es wäre toll wenn es seitens 3CX die offizielle Unterstützung gäbe.
zum 31. März 2021 |
Seit Ihr schon bei der Telekom? Wenn nicht würde nach was anderem Ausschau halten. Easybell z.B. Ist günstiger, flexibler und bester Service.Wir haben ebenfalls ein Angebot von der Telekom für einen CompanyFlex vorliegen. Preislich ist das ok, daran wird es nicht scheitern. Ich lese hier mal mit, denn wir würden auch umsteigen wollen.
Das Zertifikat muss Dir die Telekom liefern (bzw. bereitstellen), Es müsste das GlobalRoot_Class_2 sein.Wo ich allerdings das Zertifikat herbekomme wenn nicht von der Telekom weiß ich nicht.
Ooh, das wäre sehr nett. Vielen Dank! Erhrlich gesagt hab ich es noch nicht ausprobiert. Wollte ich eigentlich heute probieren aber es kam was dazwischen. Ich werde berichten sobald ich es getestet habe.Hallo Christian, das Zertifikat könnte ich Dir in der korrekten Form mailen - klappt die Telefonie mit CoFlex und der be.IP an der 3CX?
openssl x509 -inform der -in certificate.cer -out certificate.pem
Registriert bekommen habe ich den Trunk auch aber das mit den Anrufen ist wohl bei jedem im Moment so. Es gehen keine durch. Ich habe ein Nachricht von 3CX bekommen, dass sie sich dem Thema angenommen haben.Hallo zusammen,
das Zertifikat für Companyflex T-TeleSec GlobalRoot Class 2 kann hier bezogen werden:
https://www.telesec.de/de/root-programm/informationen-zu-ca-zertifikaten/root- zertifikate/
Die Umwandlung vom Format CER in das passende PEM Format lässt sich mit den Openssl binaries durchführen:
https://wiki.openssl.org/index.php/Binaries
Den Trunk habe ich damit registriert bekommen. Allerdings bekomme ich noch keine Anrufe durch. Hatte aber auch noch keine Zeit, mich damit weiter zu befassen.Code:openssl x509 -inform der -in certificate.cer -out certificate.pem
Habe heute ein Gespräch mit meinem Ansprechpartner Vertrieb bei der Telekom, da ebenfalls ein Umstieg auf das neue Produkt bei einem Kunden ansteht. Haben andere Kollegen keine Probleme damit? Oder gehen die eh lieber zu easybell und Co.?Moin, in der DID sind alle Nummern eingetragen. Reagieren tut er aber anscheind nur über die Hauptrufnummer. Wireshark testen wir mal.
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