RaspberryPi_Windows_LogosNach Veröffentlichung neuer Updates für die CRM-Plugins und das 3CXPhone for Mac und Android ist nun auch der 3CX SBC (Session Border Controller) auf den neuesten Stand gebracht worden. Mit dem im 3CX Phone System integrierten Tunnel lassen sich entfernte Niederlassungen und unternehmensexterne Nebenstellen bedeutend einfacher an die 3CX-Anlage anbinden.

Der 3CX SBC wurde sowohl für Microsoft Windows als auch den Raspberry Pi aktualisiert und verfügt nun über Failover-Maßnahmen gegen unerwünschte Ausfälle der Telefonanlage. Darüber hinaus stehen folgende Neuerungen und Optimierungen bereit:

  • Verschlüsselung der Gesprächsübertragung für erhöhte Abhörsicherheit
  • Automatische Wiederherstellung des Tunnels bei unterbrochenen Netzwerkverbindungen
  • Behoben: Einseitige Audioübertragung nach Halten/Fortsetzen von Anrufen
  • DNS-Auflösung in regelmäßigen Abständen

Download-Link und Dokumentation

Handbuch zum 3CX SBC
Installieren des 3CX SBC für Raspberry Pi
Aktuellen 3CX SBC downloaden