Das neue Windows-Softphone

MarcusK_3CX

Teammitglied
Mitglied seit
24. März 2023
Beiträge
173

Neue Windows-App fügt Hotkeys hinzu und minimiert die Funktion in der Taskleiste.​

Zwei Funktionen des alten Windows-Softphones waren die Möglichkeit, Hotkeys zu definieren und das Softphone auf die Taskleiste zu minimieren – diese neueste Version bringt diese beliebten Funktionen zurück!

In die Taskleiste minimi...​

Original-Blogpost weiterlesen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird die Funktion 'Rufnummer aus Zwiwchenablage übernehmen' künftig wieder dazu kommen? Die ist vielen auch sehr wichtig.
 
Das ist mit abstand die Wichtigste!! Nicht ernsthaft das die jetzt fehlt... Bitte dringend in den Plan mit aufnehmen und integrieren.
 
  • Like
Reaktionen: bitn und bitn2
Das ist echt ärgerlich das ist der HotKey den die meisten Kunden nutzen. Ich freue mich schon auf die Diskussionen.
 
Das ist echt ärgerlich das ist der HotKey den die meisten Kunden nutzen. Ich freue mich schon auf die Diskussionen.
Vielleicht kann man in Zukunft mit "Add-Ons" arbeiten, um das Microsoft-Screening zu umgehen und um "problematische" Features hinzuzufügen. Eine Lösung wäre definitiv wünschenswert.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Das ist mit abstand die Wichtigste!! Nicht ernsthaft das die jetzt fehlt... Bitte dringend in den Plan mit aufnehmen und integrieren.
Ich kann mich nur anschließen.. Bei den Hotkeys wird bei unseren Kunden zu 99% die Funktion "Rufnummer aus Zwischenablage kopieren" benötigt. Die restlichen Funktionen sind meistens nur für Call-Center-Agents relevant. Bitte so schnell wie möglich nachbessern.

Und wie schaut es mit der CTI-Unterstützung für die Hardware-Telefone aus?
 
Vielleicht kann man in Zukunft mit "Add-Ons" arbeiten, um das Microsoft-Screening zu umgehen und um "problematische" Features hinzuzufügen. Eine Lösung wäre definitiv wünschenswert.

Hallo an alle!

Ich kann das nur so bestätigen. Für 99% unserer Kunden ist die Funktion essentiell.

Bitte so schnell wie möglich nachbessern.
 
Hallo

Wie sieht es eigentlich mit der Intergration der Warteschleifenübersicht aus im neuen Softphone ?
Agentenstatus
Wallboard
Wartende Anrufe
u.s.w
 
Ich kann mich nur anschließen.. Bei den Hotkeys wird bei unseren Kunden zu 99% die Funktion "Rufnummer aus Zwischenablage kopieren" benötigt. Die restlichen Funktionen sind meistens nur für Call-Center-Agents relevant. Bitte so schnell wie möglich nachbessern.

Und wie schaut es mit der CTI-Unterstützung für die Hardware-Telefone aus?
So wie es aktuell aussieht wird wählen aus der Zwischenablage nicht kommen. CTI ist wohl in Planung ein Datum wurde auf der Schulung heute Vormittag nicht genannt.
 
Hallo

Wie sieht es eigentlich mit der Intergration der Warteschleifenübersicht aus im neuen Softphone ?
Agentenstatus
Wallboard
Wartende Anrufe
u.s.w
Wie soll das alles auf dem Smartphone dargestellt werden? Den eigen Warteschleifen Status sieht man doch bereits in der APP. Ansonsten bleibt wohl nur die Webseite auf dem Smartphone öffnen.
 
Wie soll das alles auf dem Smartphone dargestellt werden? Den eigen Warteschleifen Status sieht man doch bereits in der APP. Ansonsten bleibt wohl nur die Webseite auf dem Smartphone öffnen.
Ich meinte das Windows Softphone aus dem Microsoft Store. Nicht die Mobile App
 
CTI und Rufnummer aus Zwischenablage übernehmen ist das, was unsere Kunden zu 95% haben und nutzen.
Wenn das wegfällt wird es echt schwer für uns...
 
CTI und Rufnummer aus Zwischenablage übernehmen ist das, was unsere Kunden zu 95% haben und nutzen.
Wenn das wegfällt wird es echt schwer für uns...
Da muss 3CX halt nun kreativ werden und ggf. ein wie von mir oben vorgeschlagenes Addon-System einführen, wenn man dem Weg der Windows-Store-App treu bleiben will - oder man bietet halt alternativ als "Sicherheitsrisiko" eine klassische MSI-Deployable App mit allen Funktionen an, welche Microsoft nicht so toll findet, das wäre mein präferiertes Szenario. Ansonsten muss man halt jetzt erstmal v18 mit dem v18 Client nutzen, hier wird sicherlich noch etwas passieren, da quasi jeder Kunde diese Funktionen benötigt.
 
Ich vermisse außer den bereits genannten Funktionen:
-Outlook-Plugin
-Browser-Plugin
-DATEV-Integration

Dringender Handlungsbedarf seitens 3CX! Der Funktionsumfang nimmt eher ab, statt es mehr werden sollte. Hier muss man wirklich über einen Wechsel zu einer anderen PBX nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: klenk_pflege2
Hallo

Wie sieht es eigentlich mit der Intergration der Warteschleifenübersicht aus im neuen Softphone ?
Agentenstatus
Wallboard
Wartende Anrufe
u.s.w
Ich suche in der neuen Windows App auch den WS-Manager. Hier soll jeder sehen könenn, wer gerade mit wem telefoniert.

Außerdem vermisse ich (aber auch schon in der v16) die Möglichkeit das Videobild einer Gegensprechanlage (Fanvil) einzublenden. Es gibt einen Button "Video", der bleibt aber auch bei bestehender Verbindung ausgegraut. Hat da jemand ne Lösung, wie das ohne Endgerät funktioniert (auf unseren Yealinks geht das einwandfrei)?
 
  • Like
Reaktionen: klenk_pflege2
Auch von unserer Seite...
Rufnr. aus Zwischenablage kopieren ist Pflicht und das was unsere Kunden nutzen. Wenn diese Funktion nicht wieder kommt bekommen wir ein Problem und Kunden die abwandern werden. Das war ja mit ein Anscahffungsgrund für 3CX.

Bitte an 3CX das noch nachzuliefern bevor V18 nicht mehr supportet wird.

VG Thomas
 
CTI und Rufnummer aus Zwischenablage übernehmen ist das, was unsere Kunden zu 95% haben und nutzen.
Wenn das wegfällt wird es echt schwer für uns...
Mir ist am Freitag brandheiß aufgefallen, das CTI vor allem für Kunden mit Dect Headsets wie z.B. dem Snom A190 essenziell ist.
 
  • Like
Reaktionen: klenk_pflege2
Hey Hey - hoffe ich bin hier richtig...
Die Softphone - App aus dem Store hat für mich und meine User viel zu wenige Funktionen ggü. der Alternative die man mittels exe oder msi installiert.

Ein dickes Minus aber bei beiden ist die katastrophale dpi-Skalierung oder generell die fehlende Skalierungsmöglichkeit. Vor allem das BLF-Feld ist viel zu klein und eng gequetscht - oder blicke ich hier nur was nicht ;-)

Warum kann man sich das Softphone nicht einfach vergrößern, etc... Warum kann man das BLF - Feld nicht abdocken und größer machen?

Das sieht bei nem 4k Monitor echt schlimm aus und ist kaum zu bedienen.... :-(

1711384071351.png
 
  • Like
Reaktionen: Thomas_WS und gatno

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.131
Beiträge
106.326
Mitglieder
70.212
Neuestes Mitglied
EricEbic
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.