Das neue Windows-Softphone

oder man bietet halt alternativ als "Sicherheitsrisiko" eine klassische MSI-Deployable App mit allen Funktionen an, welche Microsoft nicht so toll findet, das wäre mein präferiertes Szenario.

Das wäre auch schon deshalb ein sinnvolles Szenario, da es auch viele Kunden gibt, wo der Microsoft-Store aus div. Gründen auf den Endgeräten komplett gesperrt ist.
 
Das wäre auch schon deshalb ein sinnvolles Szenario, da es auch viele Kunden gibt, wo der Microsoft-Store aus div. Gründen auf den Endgeräten komplett gesperrt ist.
Wäre wirklich optimal, wir könnten eine App mit allen Funktionen ohne Restriktionen seitens Microsoft ausrollen und müsste nicht jeden Sonntag in der Kirche beten, das V18 und dessen App nicht EOL geht.
 
Ich wäre DEFINITIV für eine MSI! Bin überhaupt kein Fan von Windows-Store-Apps. MSI gehen auch super mit unserer MDM / Intune Lösung
 
Ja, hier wäre auch meine Frage kann man die Grösse irgendwo anpassen, einstellen?
 
  • Like
Reaktionen: klenk_pflege2
Also ohne die Funktion
Das ist echt ärgerlich das ist der HotKey den die meisten Kunden nutzen. Ich freue mich schon auf die Diskussionen.
Der Hotkey "Rufnummer aus Zwischenablage übernehmen" ist bei unseren Kunden der einzige Hotkey der überhaupt verwendet wird. Wie soll man mit V20 sonst Anrufe z.b. aus Outlook oder aus Excel starten? Solange der nicht integiert ist können nicht nicht updaten. Besteht die Möglichkeit die Hotkeys in die PWA App aufzunehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Thomas_WS
Also ohne die Funktion

Der Hotkey "Rufnummer aus Zwischenablage übernehmen" ist bei unseren Kunden der einzige Hotkey der überhaupt verwendet wird. Wie soll man mit V20 sonst Anrufe z.b. aus Outlook oder aus Excel starten? Solange der nicht integiert ist können nicht nicht updaten. Besteht die Möglichkeit die Hotkeys in die PWA App aufzunehmen?
PWA wird technisch schwierig, da Chrome/Edge wohl nicht die nötigen Rechte hat, hier müsste man dann eventuell ein Zusatzprogramm installieren.
Aber ich gebe dir Recht, hier muss in Zukunft irgendwie eine Lösung geschaffen werden.
Im Moment kann man noch die v18 verwenden, da funktioniert alles problemlos - aber für die Zukunft wird das ein riesiges Problem, vor allem im deutschsprachigen Raum, wo noch viele Telefone mit eben dieser Funktionalität im Einsatz sind.
 
PWA wird technisch schwierig, da Chrome/Edge wohl nicht die nötigen Rechte hat, hier müsste man dann eventuell ein Zusatzprogramm installieren.
Aber ich gebe dir Recht, hier muss in Zukunft irgendwie eine Lösung geschaffen werden.
Im Moment kann man noch die v18 verwenden, da funktioniert alles problemlos - aber für die Zukunft wird das ein riesiges Problem, vor allem im deutschsprachigen Raum, wo noch viele Telefone mit eben dieser Funktionalität im Einsatz sind.
Warum soll das denn schwierig sein? Man kann doch via Copy/Paste auch Nummern problemlos in den Dialer reinkopieren. Man brauchts doch nur zusammenfassen
 
Warum soll das denn schwierig sein? Man kann doch via Copy/Paste auch Nummern problemlos in den Dialer reinkopieren. Man brauchts doch nur zusammenfassen
PWA kann halt keine klassische Hotkey-Funktion ausführen, die Chrome Application bzw. Web Applikation kann wohl nicht auf die Zwischenablage zugreifen und auch die Hotkey-Auslösung ist wohl technisch sehr problematisch.
Andere Hersteller haben das mit kleinen "Dienstprogrammen" gelöst, welche dann die Schnittstelle zwischen Web-Applikation und Desktop-PC bilden und dann eben diese Funktionalität erlauben :)
PWA mit dieser "Schnittstelle" und voller Funktionalität wäre für mich auch okay, Hauptsache es gibt eine Lösung.
 
Hallo Zusammen,
das Thema "Hotkey - Rufnummer aus Zwischenablage übernehmen" brennt scheinbar so einigen unter den Nägeln - mir besonders. Wenn ich bei den Kunden von V18 auf V20 ohne diese wichtige Funktion umstelle, grabe ich mir am besten ein Loch und verstecke mich.
Gibt es seitens 3CX eine Info ob der "Hotkey - Rufnummer aus Zwischenablage übernehmen" noch in V20 nachgeliefert wird, oder muss man sich von dieser Funktion verabschieden?

VG Thomas
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.229
Beiträge
106.815
Mitglieder
70.383
Neuestes Mitglied
malt25
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.