Steuern Sie Aufrufe und mehr mit der leistungsstarken .NET Core-API.

Mit V20 haben wir die Call Control API für Linux aktualisiert – Windows folgt bald. Genau wie bei V18 muss die Anwendung auf einer tatsächlichen 3CX-Instanz installiert werden. Eine Webversion dieser API ist in Arbeit und wird bald verfügbar sein.

Was ist neu in der Anrufsteuerungs-API für V20?

Die Call Control API wurde im Vergleich zu V18 verbessert:

  • Entwickler werden jetzt über Änderungen an einem Anrufabschnitt benachrichtigt, es ist nicht mehr erforderlich, dies zu programmieren.
  • Die Implementierung wurde so umgeschrieben, dass sie asynchron erwartbar ist (das heißt, Sie fragen und es wird das Endergebnis der Anfrage zurückgegeben).
  • Die API wird transaktional, was bedeutet, dass Entwickler jetzt Anfragen ausführen und immer das Endergebnis der Aktion erhalten. Es ist nicht erforderlich, den Anrufstatus zwischenzeitlich zu verfolgen, was bedeutet, dass weniger Code erforderlich ist.
  • Vorher hat der Call Manager einfach geantwortet, dass er eine Anfrage ausführen oder ablehnen wird, und das war’s. Sie müssten eine Menge Code einfügen, nur um jeden einzelnen Status des Anrufs zu verfolgen. Nun wird das Ergebnis zurückgemeldet.

Beispiel:

Bisher meldete der Callmanager bei der Weiterleitung eines Anrufs nur den Ausgangszustand der Anfrage (Annahme der Anfrage). In der neuen API wird das Endergebnis gemeldet (ob es an ein neues Ziel geliefert wird oder nicht). Dies bedeutet, dass Entwickler jetzt keine Zwischenzustände mehr verfolgen müssen, um zu verstehen, was bei der Übertragung wirklich passiert ist. Call Manager gibt explizit an, dass die Übertragung abgeschlossen wurde oder fehlgeschlagen ist.

So erhalten Sie sie

Anrufsteuerungs-API für Linux:

  • Laden Sie hier die neue Call Control API-Bundle für Linux herunter.
  • Lesen Sie hier die Linux Dokumentation.

Anrufsteuerungs-API für Windows – bald verfügbar:

  • Laden Sie hier die neue Call Control API-Bundle für Windows herunter.
  • Lesen Sie hier die Windows Dokumentation.