Wir tragen dazu bei, ein sichereres und risikofreieres Internet zu schaffen.

3CX sponsert erneut Let’s Encrypt, eine gemeinnützige Zertifizierungsstelle, die digitale Sicherheitszertifikate für 360 Millionen Websites weltweit bereitstellt.

Sicherheit hatte für 3CX schon immer oberste Priorität, und unsere langjährige Zusammenarbeit mit Let’s Encrypt ist ein Beweis dafür. 3CX arbeitet seit 2016 mit Let’s Encrypt zusammen, um HTTPS-Zertifikate in seinen Implementierungen einzuführen, um die Daten und Privatsphäre unserer Kunden zu schützen.

Warum Let’s Encrypt und 3CX?

Das Ziel unserer Zusammenarbeit besteht darin, sicherzustellen, dass unsere Kunden 3CX sicher nutzen können, indem wir ihnen SSL-Zertifikate anbieten, die automatisch und kostenlos ausgestellt und konfiguriert werden, was letztendlich zu einem sichereren und risikofreien Internet beiträgt.

Über Let’s Encrypt

Let’s Encrypt ist eine Zertifizierungsstelle, die vertrauenswürdige Sicherheitszertifikate für Einzelpersonen und Organisationen ausstellt, die HTTPS (SSL/TLS) für ihre Websites aktivieren müssen – kostenlos. Seit seiner Gründung im Jahr 2015 hat Let’s Encrypt mit Unterstützung von Sponsoren wie 3CX und anderen großen Marken wie Google, AWS und Zendesk rund 4 Milliarden Zertifikate ausgestellt.

Zertifikate sind ganz einfach zu erhalten und zu konfigurieren und die Erneuerung erfolgt automatisch. Das automatische Ausstellungs- und Erneuerungsprotokoll ist als offener Standard veröffentlicht – das bedeutet, dass jeder mit einem Domainnamen diesen Dienst nutzen kann.

Let’s Encrypt ist ein Dienst der Internet Security Research Group (ISRG), einer gemeinnützigen Organisation, die ihr 10-jähriges Jubiläum feiert.

Die Mission der ISRG besteht darin, „finanzielle, technologische und pädagogische Hürden für eine sichere Kommunikation über das Internet abzubauen“. Erfahren Sie mehr über die Arbeit der ISRG im Jahresbericht 2023.