Update 1 Beta ist ab sofort verfügbar und bringt einige Verbesserungen an der Microsoft Teams Integration mit sich. Seit ihrem Start vor 4 Wochen wurde diese über 1000 Mal installiert und hat uns wertvolle Informationen geliefert, um neue Funktionen zu entwickeln, bestehende zu optimieren und die Anwendung weiter zu verbessern.

Mit Update 1 werden beim Ablehnen eines Anrufs durch einen Teams-Benutzer die 3CX-Weiterleitungsregeln für diesen Benutzer angewendet. Dies eröffnet weitere plattformübergreifende Funktionen, wie z. B. die Weiterleitung von Anrufen an die Mailbox, an einen externen Teilnehmer oder an einen anderen Kollegen – so lässt sich sicherstellen, dass kein Anruf verpasst wird.

Die Integration von 3CX mit Teams ermöglicht es Unternehmen, für die Mehrheit aller Anwender günstigere lokale SIP-Anbieter zu nutzen und diesen dabei gleichzeitig eine ganze Reihe von Business-Funktionalitäten bereitzustellen, welche die Teams-Telefonanlage allein nicht bietet.

Weitere Korrekturen & Verbesserungen

  • Unterstützung für Bridge-Nebenstellen zum Gruppenchat hinzugefügt
  • Behebung von Audio- und Sicherheitsproblemen
  • Behebung von Problemen mit der Chatabwicklung nach Aktualisierung von Messaging-Konfiguration oder Route
  • Behebung verschiedener Probleme mit dem Call Manager

Hier erhalten Sie V18 Update 1 Beta

Testen Sie V18 Update 1 Beta für Linux 3CX V18 auf Debian 10 ISO oder Windows aus. Benutzer der aktuellen Version 18 können über die Verwaltungskonsole ein Upgrade auf die Betaversion durchführen.

Alternativ können Sie auch ein neues, gehostetes Testkonto erstellen.

Im Changelog finden Sie weitere Informationen zu dieser Version. Im 3CX-Forum können Sie uns außerdem Ihre Meinung mitteilen.