Mit dem Release von Version 18 Update 1 setzen 3CX Videokonferenzen einen neuen Standard für Datenschutz und Performance, denn diese laufen jetzt auf Ihrer eigenen Installation, um sowohl Ihre Daten als auch die Ihrer Kunden zu schützen.

Um 60 % verbesserte Leistung

Wir haben die Web App komplett neu geschrieben und damit erreicht, dass diese nun bis zu 60 % ressourceneffizienter arbeitet als die Vorgängerversionen. Das ermöglicht eine höhere Bildrate für eine flüssigere Videowiedergabe und beansprucht weniger ältere Hardware.

Gewährleistung von Privatsphäre & Zuverlässigkeit

Da Videokonferenzen nun innerhalb Ihrer eigenen Installation ausgeführt werden, müssen bei Meetings keine Teilnehmerinformationen mehr an 3CX weitergegeben werden, um Einladungen zu erstellen oder Teilnehmern das Beitreten einer Sitzung zu ermöglichen.

Um zuverlässig zu arbeiten, müssen das 3CX-System und die in der Cloud bereitgestellten Media Distribution Units (MCU) für die Dauer der Konferenz eine Verbindung herstellen. Dies ist erforderlich, um mögliche Probleme durch einen instabilen oder unzuverlässigen WAN-Zugang zum 3CX-System zu vermeiden (z. B. wenn Teilnehmern der Zugang zu Meetings verweigert wird oder Meeting-Berichte vor Ende des Meetings ausgegeben werden). V18 Update 1 enthält mehrere Änderungen in diesem Bereich, darunter eine ausgefeiltere Methode zum erneuten Senden von Meeting-Aufzeichnungen an 3CX, was die Notwendigkeit einer Verbindung zum Meeting reduziert.

HTTPS Port-Konfiguration

Um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer auf Ihre Meetings zugreifen können, wird dringend empfohlen, 3CX über den Standard-HTTPS-Port 443 zu betreiben. Dadurch wird eine höhere Zugriffswahrscheinlichkeit für streng konfigurierte Netzwerke wie Unternehmens-, Hotel- und Flughafen-Internetzugänge gewährleistet. Falls Sie bereits Port 443 auf Ihrer WAN-IP-Adresse nutzen und keine zusätzliche IP-Adresse für den Betrieb von 3CX vor Ort haben, können Sie 3CX in die Cloud verlagern.

Einwahl

3CX-Systemverbindungen - Videokonferenz

Zu guter Letzt zeigt der Client nun auch den Verbindungsstatus des Meetings an. So können IT-Administratoren den Einwahlstatus des 3CX-Systems in das Meeting überwachen und feststellen, wie zuverlässig die Verbindung Ihres 3CX-Systems zu einem Meeting im Allgemeinen ist. Dies ist insofern von Vorteil, als dass das Verwaltungsteam die WAN-Konnektivität bei Bedarf überprüfen kann.

Hier erhalten Sie V18 Update 1

Klicken Sie im Dashboard der Verwaltungskonsole auf “Updates”, wählen Sie “v18 Update 1” und klicken Sie auf “Auswahl herunterladen”, um dieses Update auf Ihrer Telefonanlage zu installieren.

Alternativ können Sie auch Windows 3CX v18 Update 1 oder Linux 3CX v18 auf Debian 10 ISO herunterladen.

Teilen Sie uns außerdem Ihre Meinung im 3CX Forum mit!