3CX-Videokonferenz: Mehr Datenschutz und Leistung mit V18

corinawerner

Teammitglied
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
166
Mit dem Release von Version 18 Update 1 setzen 3CX Videokonferenzen einen neuen Standard für Datenschutz und Performance, denn diese laufen jetzt auf Ihrer eigenen Installation, um sowohl Ihre Daten als auch die Ihrer Kunden zu schützen.

Um 60 % verbesserte Leistung​

Wir haben die Web App komplett neu geschrieben und damit err...
Original-Blogpost weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
Eigentlich hat das Update auf 18.0.1 funktioniert.
ABER: die Meetings funktionieren nicht mehr. Wenn ich im Webclient "Konferenz" klicke bekomme ich eine Maske, auf der ich mein Kamerabild sehe, mit einer Schaltfläche darunter "Jetzt beitreten".
Klicke ich die Schaltfläche, dauert es ca 20 Sekunden, während versucht wird die Verbindung aufzubauen, um dann "MCU Connection failed" zu sehen.
Ich vermute mal, dass die MCU (Media Distribution Units) so etwas wie Video-Konferenz Server sind und nicht auf meiner 3CX Instanz vorliegen?
Was muss ich nun einstellen, damit die Meetings mit Video funktionieren?
Parameter:
- Debian VM-Installation lokal.
- Eine interne IP Adresse; entspricht Standard Gateway
- Eine externe, öffentlich zugängliche Adresse (Statisch öffentliche IP Adresse)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.199
Beiträge
106.608
Mitglieder
70.324
Neuestes Mitglied
MarioArrSS
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.