Konfiguration der Aufzeichnung von Anrufen

Einleitung

Mit der Funktion zum Aufzeichnen von Anrufen können Sie Anrufe zu Compliance- und Schulungszwecken aufzeichnen. Über die Seite "Aufzeichnungen" können Sie aufgezeichnete Anrufe suchen, verwalten, herunterladen oder löschen. Durch das Archivieren einer Aufzeichnung wird die Aufzeichnung aus dem lokalen Speicher gelöscht und in den Remote-Speicher kopiert. Die Löschfunktion verfügt über mehrere Batch-Aktionen zum Entfernen und Verschieben von Aufzeichnungen.

Konfiguration der Aufzeichnung

Aktivierung der Archivierung und Auswahl des Speicherorts für Aufzeichnungen

So konfigurieren Sie eine Anrufaufzeichnung:

  1. Wählen Sie "Remote-Archivierung aktivieren".
  2. Konfigurieren Sie den Speicherort für Aufnahmen. Wählen Sie unter "Standorttyp" eine der folgenden Optionen für Ihr Remote-Archiv aus:
  1. FTP – Legen Sie den entsprechenden Server-Netzwerkpfad (ftp://, ftps://, ftpes://), Nutzer und Passwort fest, um Aufzeichnungen auf dem Remote-FTP-Server zu speichern.
  2. Google Storage – Laden Sie Ihren gespeicherten JSON-Schlüssel hoch und klicken Sie auf "Verbinden", um einen Pfad in einem Google Cloud-Speicher-Bucket auszuwählen. Weitere Informationen zum Konfigurieren des Google Cloud-Speichers finden Sie hier.
  3. SMB – Legen Sie den Netzwerkpfad des SMB-Servers (Server Message Block) mit der entsprechenden Domäne, dem Nutzernamen und dem Kennwort für die Windows-Freigabe fest.
  4. SFTP – SSH-Dateiübertragung – Legen Sie den SSH-Server-Pfad (Secure Shell) mit dem entsprechenden Nutzernamen, Passwort und/oder OpenSSH-Schlüssel fest. Weitere Informationen zum Erstellen und/oder Konvertieren von OpenSSH-Schlüsseln finden Sie hier. Die folgenden SFTP-Dienste werden nicht unterstützt:
  1. Amazon S3-Buckets
  2. AWS Transfer für SFTP-verwalteten Service
  3. Microsoft Azure Blob Storage
  1. Sie können auch die Dateispeicherung eines Microsoft Sharepoint-/Microsoft 365-Kontos nutzen. Weitere Informationen zur Konfiguration finden Sie in dieser Anleitung.
  1. Zeitplan für Archivierung von Aufzeichnungen – Geben Sie an, wann Aufzeichnungen ins Archiv verschoben werden sollen.
  2. Legen Sie den temporären Auszeichnungsort fest. Dies ist der Ordner, in dem Aufnahmen lokal gespeichert werden, bis sie archiviert werden. Sie sollten einen Ordner außerhalb des 3CX Installationsverzeichnisses wählen.
  3. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Einstellungen zu übernehmen.

⚠ Wichtige Hinweise

  • Legen Sie als Speicherort der Aufzeichnung nicht einen der lokalen Installationsordner von 3CX fest, da diese Ordner bei der Deinstallation der Anlage entfernt werden.
  • Das Festlegen eines lokalen Aufzeichnungspfads unter Linux erfordert, dass das angegebene Verzeichnis dem Nutzer
    phonesystem
    gehört und dieser über die entsprechenden Berechtigungen verfügt, um von 3CX beschreibbar zu sein.
  • Legen Sie das Kontingent-Limit für Anrufaufzeichnungen in Gigabyte (GB) fest. Es erfolgt keine weitere Aufzeichnung, wenn das Limit erreicht ist.
  • Lassen Sie temporäre Aufzeichnungen löschen, die älter als die von Ihnen vorgegebene Anzahl an Tagen sind.
  • Aufzeichnungen erfolgen nicht auf der Festplatte, wenn "Festplattenschutzmodus unter Ereignisprotokoll > Benachrichtigungen > Festplatte ist voll oder fast voll" aktiviert ist. Der Modus wird bei weniger als 500 MB freiem Speicherplatz mit einer E-Mail-Benachrichtigung an den Administrator aktiviert.

Siehe auch

Letztes Update

Dieses Dokument wurde zuletzt am 5. März 2024 aktualisiert.

https://www.3cx.de/docs/adminhandbuch/call-recording/

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