Konfigurieren von Microsoft SharePoint für 3CX-Backups und -Aufzeichnungen

SharePoint Root Site

Einführung

Anforderungen:

  • Microsoft SharePoint-Lizenz
  • Microsoft 365 mit konfigurierter und aktiver 3CX-Integration
  • Nutzung für 3CX aktuell begrenzt auf Microsoft SharePoint Root Site
  • Erstellung von mindestens einem Ordner in der Root Site

Schritt 1: Suchen der SharePoint Root Site

Suchen der SharePoint Root Site

  1. Öffnen Sie die folgende Microsoft SharePoint-Seite: https://admin.microsoft.com/sharepoint
  2. Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf “Aktive Sites”.
  3. Suchen Sie in der aufgerufenen Seite in der Spalte “URL” Ihre SharePoint Root Site https://[IhreDomäne].sharepoint.com
    Klicken Sie auf den Link zu Ihrer SharePoint Root Site.

Schritt 2: Erstellen eines Backup-Verzeichnisses

Erstellen eines Backup-Verzeichnisses

  1. Klicken Sie oben im SharePoint-Fenster in der Menüleiste auf “Dokumente”.
  2. Klicken Sie auf “Neu”, und erstellen Sie einen neuen Ordner für Backups/Aufzeichnungen.

Schritt 3: Konfigurieren des Speicherorts für 3CX-Backups und -Aufzeichnungen  

Speicherort des 3CX-Backup-Verzeichnisses

  1. Öffnen Sie Ihre 3CX-Admin-Konsole.
  2. Klicken Sie auf “Sichern und Wiederherstellen > Speicherort”, wählen Sie als Speicherort “SharePoint” aus, und geben Sie den Ordner/Pfadnamen an.
  3. Klicken Sie unter “Aufzeichnung” auf “Externe Archivierung aktivieren”. Wählen Sie als “Speicherort” die Option “SharePoint” aus, und geben Sie den “Ordner/Pfadnamen” an.

Archivierungseinstellungen

Letztes Update

Dieses Dokument wurde zuletzt am 5. März 2024 aktualisiert.

https://www.3cx.de/docs/adminhandbuch/sharepoint/

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