Konfigurieren von Microsoft SharePoint für 3CX-Backups und -Aufzeichnungen
SharePoint Root Site
Einführung
Anforderungen:
- Microsoft SharePoint-Lizenz
- Microsoft 365 mit konfigurierter und aktiver 3CX-Integration
- Nutzung für 3CX aktuell begrenzt auf Microsoft SharePoint Root Site
- Erstellung von mindestens einem Ordner in der Root Site
Schritt 1: Suchen der SharePoint Root Site
- Öffnen Sie die folgende Microsoft SharePoint-Seite: https://admin.microsoft.com/sharepoint
- Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf “Aktive Sites”.
- Suchen Sie in der aufgerufenen Seite in der Spalte “URL” Ihre SharePoint Root Site https://[IhreDomäne].sharepoint.com
Klicken Sie auf den Link zu Ihrer SharePoint Root Site.
Schritt 2: Erstellen eines Backup-Verzeichnisses
- Klicken Sie oben im SharePoint-Fenster in der Menüleiste auf “Dokumente”.
- Klicken Sie auf “Neu”, und erstellen Sie einen neuen Ordner für Backups/Aufzeichnungen.
Schritt 3: Konfigurieren des Speicherorts für 3CX-Backups und -Aufzeichnungen
- Öffnen Sie Ihre 3CX-Admin-Konsole.
- Klicken Sie auf “Sichern und Wiederherstellen > Speicherort”, wählen Sie als Speicherort “SharePoint” aus, und geben Sie den Ordner/Pfadnamen an.
- Klicken Sie unter “Aufzeichnung” auf “Externe Archivierung aktivieren”. Wählen Sie als “Speicherort” die Option “SharePoint” aus, und geben Sie den “Ordner/Pfadnamen” an.
Letztes Update
Dieses Dokument wurde zuletzt am 5. März 2024 aktualisiert.