3CX integriert DATEV Pro.

Das DATEV Plugin ist momentan im BETA Status und kann zur Evaluierung des Plugins eingesetzt werden. Für Feedback zum Plugin sind wir Ihnen sehr dankbar.

Das Plugin ist Teil des CRM Installers des 3CXPhone für Windows. Durch die Nutzung der 3CXPhone API ist das Plugin in Einzelplatz- sowie Terminalserverumgebungen lauffähig. 

Voraussetzung:

  • DATEV pro mit DATEV Telefonie Basis
  • 3CX Phone System 14 Professional Edition
  • 3CXPhone for Windows 14

Funktionen des DATEV-Plugins:

Eingehend:

  • Anzeige des Kontakts in DATEV bei eingehendem Anruf
  • Rufstatusanzeige in DATEV für Klingeln, Verbunden und Beendet
  • Anzeige des Beginns und Ende eines Gesprächs mit Datum, Uhrzeit und Länge des Gesprächs

Ausgehend:

  • Starten von Anrufen direkt aus der DATEV-Oberfläche

Installation des Plugins:

1. Beenden Sie das 3CXPhone falls dieses geöffnet sein sollte.

2. Laden Sie sich hier den CRM Installer herunter und führen diesen aus. Wählen Sie dann die Option DATEV:

DATEV

3. Folgen Sie den Anweisungen. Nach der Installation öffnet sich automatisch der 3CX Plugins Manager.

4. Wählen Sie DATEV aus und geben die entsprechenden Daten ein.

Das 3CXPhone ist nun für den Betrieb mit DATEV Pro konfiguriert.

Download: https://downloads.3cx.com/downloads/3CXPlugins.exe