cloud pbxKaum ein Schlagwort hat in den letzten Jahren soviel Aufmerksamkeit bekommen wie die Cloud. Aus der “Datenwolke” sind eine ganze Reihe an IT-Services verfügbar und das Theme hat bei vielen Unternehmen für reichlich Gesprächsstoff gesorgt.

Was dies jedoch für Fachhändler in diesem Zusammenhang bedeutet ist noch nicht klar beantwortet.

Für den Fachhandel stellt der Vertrieb von Hardware nach wie vor rund 40 Prozent der Umsatzes dar. So ist es nur nachzuvollziehen, dass die Entwicklung der Cloud diesen Prozentsatz reduziert hat und noch weiter reduzieren wird.

Fachhändler müssen somit das Produktportfolio an diese neuen Gegebenheiten anpassen und sicher stärker im Angebot von Dienstleistungen profilieren. Der Markt für IaaS (Infrastructure-as-a-Service) wird bis 2018 erwartungsgemäß bis auf 34 Milliarden USD wachsen, was einer jährlichen Wachstumsrate von 10,27 Prozent entspricht. Des weiteren erwartet man auch für Software-as-a-Service einen jährlichen Wachstum für den gleichen Zeitraum von 8,14 Prozent laut der Studie von Technology Business Research.

Was bedeutet dies? Der Fachhandel muss sich gemäß diesen Anforderungen anpassen um weiterhin erfolgreich zu sein. Beratungsgeschäft wird künfig einen größeren Stellenwert einnehmen und Reseller müssen sich als “Experten” profilieren.

Turnkey-Lösungen, die eine ganzheitliche Lösung darstellen und nicht nur auf einzelne Kommunikationsfunktionen abgestimmt sind sind somit ein Top-Produkt für Reseller.

3CX bietet ein solches Produkt an und liefert Reseller nicht nur eine fortgeschrittene, software-basierte PBX mit umfangreichen Unified-Communications-Funktionen, sondern auch eine Cloud-PBX, die jedoch keine Abstriche im Funktionsumfang und Qualität in Kauf nimmt.

Neben dem Produkt gewährleistet 3CX Partnern umfangreiche Hilfestellung, vertrieblich wie technisch, im Rahmen des 3CX-Partnerprogramm.

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