All-in-One Geschäftskommunikation und ein makelloses Markenimage sind nun auch für kleinste Organisationen realisierbar. Vielleicht hat Ihr KMU bisher davor zurückgeschreckt, eine integrierte Kommunikationslösung anzuvisieren weil Sie “nur ein sehr kleines Unternehmen sind”, “nicht die Ressourcen oder die Zeit für so etwas haben…”, etc. Glücklicherweise sind diese Argumente überholt.

Die heute verfügbare Technologie – von Cloud-basierter Software bis hin zu Tools für mobiles Arbeiten – ermöglicht den Einsatz erstklassiger Kommunikations-Tools für Unternehmen selbst mit kleinem (oder gar keinem) Budget für diese und somit die Optimierung ihres Kundenservice und Markenimages.

Stärkung von Kundenzufriedenheit & Branding

Das Image eines Unternehmens nimmt bei einem schlechtem Kundenservice leicht Schaden. Laut einer Studie von Aspect Software verknüpfen 76 % der Verbraucher das Markenimage mit ihren persönlichen Kundenerfahrungen. Ein schlechter Service kann dazu führen, dass Ihre Kunden unzufrieden sind und zur Konkurrenz abwandern.

Deshalb ist der erste Eindruck so wichtig! 50 % der Kunden gaben ebenso an, dass sie eher zu Stammkunden werden, wenn ihre erste Kauferfahrung gut war. Aber wie können Sie als KMU mit Ihrem Kundenservice besonders hervorstechen?

Über alle Kanäle verfügbar per Omnichannel Contact Center

Reicht es aus, eingehende Telefonanrufe zu beantworten? Um ein professionelles Markenimage zu schaffen, ist es mehr als notwendig, über genau die Kanäle präsent zu sein, die Ihre Kunden präferiert einsetzen. Anrufe beim Kundenservice sind längst nicht die bevorzugte Kommunikationsmethode für jedermann. Genau aus diesem Grund ist es schlau, Ihren Kundenservice auf breiter Front zu diversifizieren. Hier liegt jedoch oft die größte Herausforderung für kleine Unternehmen. Es kann schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein, mehr als einen Kanal einzurichten und natürlich auch dauerhaft zu bedienen. Hindernisse sind hier nicht nur mögliche Kosten, sondern auch der erforderliche Zeit- und Personalaufwand.

Keine Sorge – 3CX hat die Lösung für Sie! Reagieren Sie schnell und effizient auf alle eingehende Kommunikation über eine einzige, intuitive Plattform. Mit dem 3CX Webclient haben Sie Zugriff auf alle Kommunikationskanäle: Anrufe, Videoanrufe, Facebook Messenger, SMS und WhatsApp-Nachrichten. So lässt sich eine Omni-Channel-Kommunikation ohne Bruchstellen implementieren. Zeitgemäß eignet sich hier auch die Integration eines Website-Chat. Mit der Live-Chat-Lösung von 3CX können Sie jedem Besucher  Ihrer Website mit weiteren Fragen rund um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung einen hervorragenden Kundenservice bieten.

Potenzielle Kunden können nicht nur in Echtzeit mit Ihnen chatten, sondern auch mit einem einzigen Klick einen Live-Anruf initiieren oder aus dem Chat heraus auf einen Anruf wechseln. Und das alles browserbasiert ohne zusätzliche Apps oder die Weitergabe von Kontaktinformationen!

Auf die Größe kommt es an? Nicht mit 3CX!

Wechseln Sie zu 3CX StartUP

Unabhängig von der Größe oder Ausrichtung Ihres Unternehmens macht 3CX mit seinem neuen Produkt 3CX StartUP Ihre Omnichannel-Kommunikation zum Kinderspiel. Hier alle guten Gründe im Überblick:

  • schnelle und einfache Installation – Viele kleine und mittelständische Unternehmen verfügen nicht über genügend technische Erfahrung, um ein kompliziertes Kommunikationssystem zu installieren und zu verwalten. Das ist auch gar nicht nötig. Mit 3CX StartUP sind Sie in nur wenigen Klicks startklar. In unserem Leitfaden für die ersten Schritte sehen Sie, wie einfach es tatsächlich ist.
  • erschwinglich – Sie müssen kein Vermögen ausgeben! Unsere zwei StartUP-Editionen sind für jedes Budget geeignet.
    • bis zu 10 Benutzer – dauerhaft kostenlos, einschließlich Hosting
    • StartUP PRO – 175 EUR bis 275 EUR für bis zu 20 Benutzer pro Jahr
  • eine einzige Omnichannel-Plattform – Verwalten und überwachen Sie verschiedene Kommunikationskanäle zentral. Eingehende Anrufe und Nachrichten können direkt per Webclient eingesehen, beantwortet und verwaltet werden.
  • mobile Apps – Ganz gleich, ob Sie als Einzelperson tätig sind oder ein Team us Agenten im Außendienst beschäftigen – mit den 3CX Apps für iOS und Android bleibt Ihr Business für Kunden überall erreichbar.

Sparen Sie Zeit, Ressourcen und Geld

Verschwenden Sie nicht länger unnötigen Zeitaufwand und zusätzliche Kosten für verschiedene Business-Anwendungen auf unterschiedlichen Oberflächen, sondern nutzen Sie mit 3CX 3CX StartUP eine Kommunikationslösung, welche spezifisch für KMUs und deren Anforderungen konzipiert wurde. Neugierig geworden? Mehr zu den enthaltenen Funktionen Ihres KMU-Kommunikationssystems gibt’s hier.