Omnichannel sorgt für bessere Kundenzufriedenheit und höheren Umsatz

Customer Experience ist die Gesamtheit der Emotionen, die ein Kunde vor, während und nach dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung erlebt. Eine gute Customer Experience zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Erwartungen des Kunden erfüllt oder sogar übertrifft und ihm ein positives Gefühl vermittelt.

Omnichannel-Kommunikation ist eine Strategie, die darauf abzielt, dem Kunden eine nahtlose und konsistente Customer Experience über alle Kanäle und Kontaktpunkte hinweg zu bieten. Das bedeutet, dass der Kunde mit dem Unternehmen über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail, Chat, Social Media oder Web interagieren kann.

Omnichannel-Kommunikation ist wichtig für gute Customer Experience, weil sie dem Kunden mehr Wahlmöglichkeiten, Komfort und Zufriedenheit bietet. Ein zentraler Bestandteil für die Umsetzung einer Omnichannel-Strategie zum verbessern der Customer Experience ist die Wahl der richtigen Kommunikationsplattform.

3CX – Die richtige Kommunikationslösung für Ihr Unternehmen

3CX ist eine Telefonielösung für Unternehmen, die verschiedene Kommunikationskanäle integriert und eine nahtlose Kundenerfahrung bietet. 3CX integriert zudem mit Facebook, WhatsApp Business, MS Teams und bietet einen Live Chat für Ihre Webseite.

3CX Kommunikationsplattform

Vorteile im Detail:

  • Tätigen oder beantworten Sie Anrufe von und auf Ihre Geschäftsnummer von überall und mit jedem Gerät mit Hilfe der integrierten Web-, Desktop- und Smartphone Apps für Windows, Mac, iOS und Android.
  • Halten Sie Video- und Webkonferenzen mit der enthaltenen 3CX Videokonferenzlösung für bis zu 250 Teilnehmer. Kunden klicken lediglich auf einen Link, die Installation von Software oder Plugins entfällt.
  • Kunden können Sie direkt via Link auf Ihrer Webseite oder persönlichem Link in Ihrer Emailsignatur kostenfrei über das Web anrufen mit Video-Option. Der Kontakt wird dann persönlicher.
  • Empfangen und beantworten Sie Nachrichten von Ihrer Facebookseite direkt in den 3CX-Apps, ohne dass Sie bei Facebook eingeloggt sind.
  • Bearbeiten Sie Anfragen, die Kunden Ihnen über WhatsApp schicken, direkt aus den 3CX-Apps. Die Installation von WhatsApp ist nicht notwendig.
  • Rufen Sie Ihre Kunden direkt aus Microsoft Teams an mit der enthaltenen 3CX-Teams-Integration.
  • Chatten und Sprechen Sie mit Ihren Webseitenbesuchern indem Sie 3CX Live Chat einfach und kostenfrei in Ihre Webseite integrieren.

In den 3CX Apps werden alle Kommunikationskanäle in einer einzigen, leicht zu bedienenden Oberfläche zusammengeführt. Somit gibt Ihnen 3CX die perfekte Omnichannel-Lösung zur zentralen Verwaltung der gesamten Kundenkommunikation, inklusive detaillierter Berichte und personalisierter Ansprache. Zudem integriert 3CX sich nahtlos in Ihre Geschäftsprozesse durch Integration in CRMs und andere Lösungen.

Das Beste: Sie können jederzeit im Homeoffice arbeiten oder auf Geschäftsreise. Sie haben überall sicheren Zugriff auf 3CX. Unternehmen haben somit alle Werkzeuge an der Hand, um eine ausgezeichnete Customer Experience zu bieten, Conversion Rates und die Kundenbindung zu erhöhen, den Umsatz zu steigern und zugleich den Herausforderungen der modernen Arbeitswelt gerecht zu werden. Gleichzeitig reduzieren Sie auch noch Ihre Ausgaben für Telefonie um bis zu 80%.

Starten Sie mit 3CX FREE völlig kostenfrei für bis zu 10 Mitarbeiter. 3CX Small Business bietet erweiterte Funktionalität ab 175 EUR / pro Jahr bis zu 20 Mitarbeiter. Für größere Unternehmen eignen sich die Pro und Enterprise Editionen. Alle Funktionen im Vergleich finden Sie hier.

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