Ein weiterer Schritt im 7-stufigen Sicherheitsaktionsplan „EFTA“.

Sicherheit ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied!

Nach dem jüngsten Angriff auf die Lieferkette erkennen wir, dass unser Plan zur Alarmbearbeitung erheblich verbessert werden muss. Wie in unserem 7-stufigen Sicherheitsaktionsplan „EFTA“ versprochen, haben wir nun neue Richtlinien für den Umgang mit Alarmen erstellt, die im Falle einer Sicherheits- und/oder Antivirenwarnung zu befolgen sind. Um Ihnen zu helfen, haben wir die Informationen in einem leicht verständlichen Format zusammengestellt – wer, was, wo, wann, wie und warum. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Wer kann eine Warnung melden?

Diese Informationen richten sich sowohl an Partner als auch an Kunden. Jede Gruppe kann mithilfe der folgenden Schritte eine Sicherheits- oder Antivirenwarnung kennzeichnen.

Was wollen wir erreichen?

Diese Richtlinien zur Alarmbearbeitung wurden zusammengestellt, um vier Hauptziele zu erreichen:

  • Schnellere Reaktionszeiten
  • Transparenz der Probleme
  • Schnellere Eskalation
  • Schnellere Lösung

Wo kann ich Alarm schlagen?

Wir haben ein neues Forum speziell für Sicherheits-/Antivirenwarnungen erstellt. In diesem Forum können Sie Benachrichtigungen von EDR- oder Antivirensoftware-Unternehmen veröffentlichen. Die Mitarbeiter von 3CX werden das Forum genau überwachen, die Warnung intern bei 3CX eskalieren und Feedback zum Status geben. Bitte helfen Sie uns, indem Sie im richtigen Forum posten.

Wann kann ich mit einer Reaktion rechnen?

Das Sicherheits- und Antiviren-Warnungsforum wird rund um die Uhr von unserem engagierten Team überwacht. Das Support-Personal wird weiter geschult, um sicherzustellen, dass Bedenken schnell bearbeitet werden. Das Feedback wird öffentlich zugänglich sein. Dort können Sie schnelle Antworten und Transparenz in unserer Kommunikation erwarten.

Um den Status jedes Falles leicht erkennen zu können, wird er wie folgt gekennzeichnet:

  • Under Review (Wird überprüft)
  • False Positive (Fehlalarm)
  • Confirmed (Bestätigt)

Wie kann ich meine Bedenken äußern? Schritte, die zu befolgen sind

Sicherheitsforum

Eskalieren Sie Ihr Problem, indem Sie die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge ausführen:

  1. Wenden Sie sich zunächst an Ihren Antiviren-Anbieter, um das Problem zu melden.
  2. Besuchen Sie das spezielle Sicherheits-/Antivirus-Warnungsforum von 3CX, um Ihre Warnung zu veröffentlichen.
  3. Geben Sie Ihrem Alarmthread einen Titel.
  4. Schreiben Sie eine kurze Beschreibung des Problems. Fügen Sie alle weiteren Informationen oder Fragen hinzu, die Sie haben könnten.
  5. Es gibt auch ein Formular zum Ausfüllen. Die im Formular gesammelten Informationen stehen nur den Mitarbeitern intern zur Verfügung. Es wird nicht veröffentlicht. Es ist unbedingt erforderlich, dieses Formular auszufüllen. Sie können Ihren Thread nicht veröffentlichen, ohne alle erforderlichen Felder auszufüllen.
  6. Es kann einige Zeit dauern, bis Sie eine Antwort von Ihrem Anbieter erhalten. Sobald Sie die Antwort von Ihrem Antiviren-Anbieter erhalten, fügen Sie den Bericht zu Ihrem bestehenden Ticket hinzu.

Warum? Unser kontinuierliches Engagement für die gewonnenen Erkenntnisse

Im Rahmen unseres kontinuierlichen Engagements, auf den Erkenntnissen aus dem jüngsten Sicherheitsvorfall aufzubauen, freuen wir uns darauf, Ihnen einen verstärkten Sicherheits-/Antiviren-Alarmreaktionsdienst anzubieten.

Bleiben Sie informiert

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Folgen“ auf Twitter und LinkedIn, um Blog-Updates zur bald erscheinenden Version von Update 8 zu erhalten.