Wussten Sie, dass Sie mit dem Ihnen wohl vertrauten 3CX Webclient nicht nur sehen können, wer vor Ihrer Tür steht, sondern auch direkt mit diesem sprechen, bevor Sie den Zutritt ermöglichen. Verknüpfen Sie Ihren Webclient mit Ihrem Haustelefon und reagieren Sie auf Besucher, selbst wenn Sie nicht zuhause sind. Entscheiden Sie auch aus der Ferne, wer Zugang zu Ihrem Büro, Haus oder einem kontrollierten Bereich erhält ohne hierfür teures Sicherheitspersonal einstellen zu müssen. Erfahren Sie hier am Beispiel eines Türtelefons der Fanvil iSerie, wie Sie Ihre Türsprechanlage mit 3CX verwenden.

Empfangen Sie Besucher jederzeit auch von unterwegs

Wissen Sie immer, wer an Ihrer klingelt per 3CX Webclient

Drückt Ihr Besucher auf die Kurzwahltaste, welche Ihrer Nebenstelle zugeordnet ist, dann erhalten Sie einen Videoanruf über die Webclient-Oberfläche. Nehmen Sie den Anruf entgegen, um mit Ihrem Besucher zu sprechen und nutzen Sie die optionale Fernbedienung, um auf Wunsch die Tür zu öffnen. Diese Anrufe lassen sich sogar an Ihr Mobiltelefon weiterleiten, sodass Sie auch unterwegs sofort wissen, wer vor Ihrer Haustür oder Ihrem Büro steht.

So lassen Sie niemanden auf sich warten

Weiterleitung von unbeantwortetem Türklingeln

Sie entfernen sich häufig von Ihrem Schreibtisch? Dann richten Sie über Ihren Webclient Weiterleitungsregeln mit mehreren Nebenstellen ein, welche Anrufe, die über die Türgegensprechanlage eingehen, beantworten können. Der Anruf wird solange an die jeweils nächste freie Nebenstelle weitergeleitet, bis er angenommen wird. Sie können die Türsprechanlage auch als priorisierte Warteschlange konfigurieren, so dass Anrufe durch Besucher vor Ihrer Tür immer zeitnah bearbeitet werden.

Zugang zu geteilten/eingeschränkten Bereichen

Als idealer Begleiter für Ihr Türsprechgerät lässt sich der 3CX Webclient auch als zuverlässiger Sicherheitsbeauftragter nutzen. Mitarbeiter in einem Gemeinschaftsbereich in Ihrem Büro oder Lager können die Kurzwahltaste drücken, um mit Ihnen per Webclient audiovisuell zu kommunizieren. Und das ist noch nicht alles… Sie können die Anlage auch in Kombination mit unterstützten RFID-Smartcards und lokaler Passworteingabe verwenden, um einen unbeaufsichtigten aber kontrollierten Zugang zu einem geschützten Bereich zu ermöglichen.

Visuelle Überwachung auf Abruf

Nutzen Sie den 3CX Webclient auch als Gegensprechanlage mit Ihrem Warenlager

Sie warten auf eine dringende Lieferung und wollen daher im Auge behalten, wann der Zusteller eintrifft? Dann nutzen Sie den Webclient, um die der Türsprechanlage zugeordnete Nebenstelle per Video anzurufen. So können Sie den Eingangsbereich jederzeit einsehen und sich bei Ankunft des Zustellers direkt mit diesem unterhalten. Mit der gleichen Funktion lassen sich auch ein Lager, Kontrollbereich oder Aufzug überwachen. Die Möglichkeiten sind endlos.

Und so legen Sie los

Die Konfiguration des verwendeten Geräts für den Einsatz mit 3CX ist ein Kinderspiel. Sobald die Provisionierung abgeschlossen ist, können Ihre Besucher oder Mitarbeiter die neue Türsprechanlage als zusätzliche 3CX-Nebenstelle nutzen. 3CX setzt dabei keine Grenzen was die Integration angeht und bietet Ihnen volle Flexibilität, mit wie vielen unterstützten Geräte Sie die erstklassige Telefonanlage kombinieren möchten. Zu den unterstützten Geräten gehören beliebte SIP-Türtelefone wie die Fanvil i-Serie, die IP-Video-Türtelefone von Alphatech und die CyberData IP-Intercom-Geräte. Sehen Sie sich die vollständige Liste der unterstützten Türsprechgeräte an, die in Verbindung mit 3CX verwendet werden und Ihnen als Türöffner dienen können.