So profitieren StartUP-Nutzer von unseren neuesten Produktentwicklungen in Update 7

Erfahren Sie hier, was Update 7 Alpha für unsere StartUP-Anwender bedeutet. Auf den Punkt gebracht: Wir bieten Ihnen 3 neue Funktionen, welche bisher nicht in der StartUP-Edition enthalten waren. Werfen wir einen genaueren Blick auf diese.

1. Konfiguration von DECT-Telefonen – Warum sind diese für kleine Unternehmen wichtig

Update 7 - Yealink DECT-Telefone

Vielleicht wissen Sie nicht genau, was sich hinter dem Begriff DECT verbirgt – dabei nutzen Sie diese Form von Telefonen tagtäglich! Gemeint sind hiermit schnurlose Festnetztelefone, welche Ihnen mehr Mobilität am Arbeitsplatz ermöglichen. Sozusagen, ein Handy, das kein Handy ist! StartUP-Benutzer können jetzt auch DECT-Telefone konfigurieren und damit ihrem Unternehmen – ob klein oder groß – zahlreiche Vorteile verschaffen.

Stellen Sie sich vor, Sie betreiben zum Beispiel ein Restaurant, einen Supermarkt oder ein Veranstaltungszentrum mit Innen- und Außenflächen,welche sich über mehrere Etagen oder Gebäudekomplexe erstrecken. DECT-Telefone sind für die Sprachkommunikation innerhalb einer von Reichweite zwischen 50 und 300 Metern konzipiert und bieten eine hervorragende Sprachqualität. Da sie auf einem separaten Frequenzbereich unabhängig von WiFi betrieben werden, sind sie nicht anfällig für Störungen oder Verbindungsabbrüche, was sie zu einem sehr zuverlässigen Kommunikationsmittel macht – eine Priorität bei der effizienten Übertragung von Informationen in einem vielbeschäftigten, geräuscheintensiven Umfeld.

Je nach Größe und Umfang Ihrer Organisation und Anzahl Ihrer Mitarbeiter benötigen Sie nur eine Basisstation und einige preiswerte Mobilteile. Es lassen sich mehrere Mobilteile gleichzeitig über mehrere Basisstationen verwenden. Außerdem sind DECT-Telefone sehr strapazierfähig, energieeffizient und langlebig. Geht ein Telefon dennoch kaputt, kann dieses kostengünstig und ohne Datenverlust ersetzt werden. Und natürlich sind auch alle internen Anrufe via DECT kostenlos.

Indem Mitarbeiter nicht auf ihre persönlichen Telefone zugreifen müssen, unterbinden Sie auch all jene Unterbrechungen, die üblicherweise in Form von privaten Nachrichten, Updates in Social Media Kanälen und neuesten Nachrichten aus aller Welt auftreten.

Die Einrichtung ist völlig simpel: Konfigurieren Sie Ihre Basisstation hinter Ihrem SBC-Router-Telefon und weisen Sie dann die Mobilteile Ihrer Benutzern unter der Registerkarte “Benutzer” zu.

Zusammenfassung:

  • DECT ist zuverlässiger als WiFi für die Sprachübertragung
  • Mitarbeiter müssen keine persönlichen Telefone verwenden
  • günstige, langlebige, leicht austauschbare Hardware
  • lange Akkulaufzeit
  • Skalierbarkeit je nach Geschäftsanforderungen

2. Auswahl unter mehr SIP-Trunk-Anbietern

Mit dem StartUP-Update haben wir zusätzliche SIP-Trunk-Anbieter hinzugefügt, aus denen Sie wählen können, darunter Top-Anbieter wie Vodafone, Deutsche Telekom und CallCentric.

Wofür wird ein SIP-Trunk verwendet? Sie benötigen einen SIP-Trunk, um Telefonanrufe zu tätigen und zu empfangen und/oder um digital über eine Internetverbindung zu kommunizieren. Ein SIP-Trunk ist also Ihre virtuelle Telefonleitung.

3CX unterstützt führende SIP-Trunk-Anbieter auf der ganzen Welt. Wir möchten unsere Kunden nicht auf einen bestimmten Anbieter festlegen, aber gleichermaßen sicherstellen, dass diese Partner nutzen, welche wir gründlich getestet haben. 3CX überprüft daher, dass alle Templates der aufgeführten Trunk-Anbieter aktualisiert und mit jeder neuen 3CX Version getestet werden, sodass unsere Benutzer keinerlei Probleme verzeichnen. Dementsprechend kategorisieren wir in bevorzugte oder unterstützte SIP-Trunk-Anbieter.

Was bedeutet das in der Praxis für StartUP-Nutzer? Per SIP-Trunk können Sie bequem Ihr 3CX StartUP mit dem öffentlichen Telefonnetz verbinden. Verlassen Sie sich auf mit 3CX getestete Trunks und nutzen Sie unsere vorkonfigurierten Templates für schnelle und einfache Konfiguration.

3. Einfache, schnelle Bereitstellung von IP-Telefonen

Sie müssen nun nicht mehr die Durchwahlnummer und eine komplizierte PIN eingeben. Vielmehr erfolgt die Provisionierung nun einfach per MAC-Adresse. Außerdem können Sie eine ganze Liste von MAC-Adressen verschiedener von IP-Telefone gleichzeitig importieren, um die Bulk-Konfiguration zu vereinfachen!

StartUP FREE oder StartUP PRO? Sie haben die Wahl!

Momenten verwenden alle StartUP-Benutzer die PRO-Version kostenlos. In den kommenden Wochen werden wir unsere kostenpflichtige Version StartUP PRO für bis zu 20 Benutzer einführen. StartUP FREE bleibt für bis zu 10 Benutzer als kostenlose Version erhalten.

Unabhängig davon, für welche Edition Sie sich entscheiden – Sie erhalten eine Telefonanlage, welche traditionelle und moderne Kommunikationstools kombiniert – für bis zu 10 Benutzer kostenlos, gehostet in der Cloud und bei einem SIP-Trunk-Anbieter Ihrer Wahl. Zu den zusätzlichen Gratis-Funktionen gehören eine Signalisierungsgruppe, ein IVR, 3CX Talk & Meet Links, mobile & Desktop Apps, Videokonferenzen für bis zu 25 Teilnehmer, Team Messaging, Livechat und die WhatsApp-Integration. Für bis zu 20 Benutzer erhalten Sie mit StartUP PRO darüber hinaus mehrstufige IVRs, Warteschleifen, Besetztlampenfelder (BLF), Voicemail-zu-Text, Anrufweiterleitung basierend auf Feiertagen und Geschäftszeiten, Anruf- und Chat-Berichte sowie die Optionen zum Mithören, Flüstern und Aufschalten … all das zu geringen jährlichen Gebühren. Einen detaillierten Vergleich der beiden StartUP-Editionen finden Sie in unserer Preisübersicht.

Registrieren Sie sich noch heute und laden Sie 3CX StartUP für einen Test herunter!