Update 1 Beta 2 wurde veröffentlicht und bietet nun Unterstützung für Yealink-Headsets und optimiert darüber hinaus auch die Art und Weise, wie Bilder gesendet werden. Diese Beta wurde gründlich auf Windows-Betriebssystemen getestet, um sicherzustellen, dass Fehler und Probleme vor der in Kürze erscheinenden endgültigen stabilen Version für Windows behoben werden.

Yealink Headset Integration

Yealink-Headsets

Der Webclient bietet jetzt integrierte Unterstützung für Yealink-Headsets sowie Verbesserungen gegenüber früheren Headset-Integrationen. Kostengünstige Yealink-Headsets können nun für die Anrufsteuerung verwendet werden und ermöglichen dem Benutzer dabei folgende Funktionalitäten:

  • Anrufe annehmen
  • Anrufe beenden
  • Mikrofon stummschalten
  • Anrufer auf Halten setzen
  • zwischen Leitungen wechseln

Komprimierter Versand von Bildern

Der Versand von Bildern via 3CX Webclient an SMS/MMS-Anbieter und Facebook Messenger wurde optimiert. Bei einigen Anbietern ist die Dateigröße hier auf 1 MB begrenzt, so dass ein Bild nicht in der Originalgröße versendet werden kann. 3CX komprimiert die Bilder jetzt automatisch, damit diese ganz sicher ihr Ziel erreichen.

So erhalten Sie V18 Update 1 Beta 2

Testen Sie V18 Update 1 Beta 2 für Linux 3CX V18 auf Debian 10 ISO oder Windows.  Benutzer welche aktuell Version 18 nutzen, können über die Verwaltungskonsole auf die Beta-Version upgraden.

Windows-Instanzen, auf denen derzeit Version 16 läuft, müssen ein Konfigurations-Backup erstellen und dann eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation durchführen.

Alternativ können Sie ein neues, gehostetes Testkonto erstellen und dann das Upgrade auf die Betaversion über die Verwaltungskonsole durchführen.

Weitere Informationen zu dieser Version finden Sie im Changelog. Vergessen Sie nicht, uns im 3CX Forum Ihre Meinung mitzuteilen.