3CX Basiszertifizierung

3CX Abzeichen Basiszertifizierung

Die 3CX Basiszertifizierung gibt Ihnen alle grundlegenden Informationen, die Sie benötigen, um Ihre TK-Anlage einzurichten und zu konfigurieren!

Unser Hauptziel ist es, Ihnen ein System bereitzustellen, das einfach zu bedienen, zu verwalten und einzurichten ist. Sie müssen kein fortgeschrittener IT-Experte sein, sondern einfach nur jemand, der die Vorteile eines einheitlichen Kommunikationssystems nutzen möchte.

Bereit zum Start?

Kapitel 1: Gehostet von 3CX oder FREE / Small Business

Gehostet von 3CX und 3CX FREE / Small Business, rund um die Uhr überwacht, vollständig unterstützt, kostengünstig und einfach einzurichten und zu verkaufen!

Beide Bereitstellungsmethoden sind die bevorzugten Methoden zur Installation von 3CX. Für weniger als 20 Benutzer und eine einfache Installation ist Small Business genau das Richtige für Sie. Für Installationen mit bis zu 120 Benutzern und erweiterten Funktionen deckt Hosted by 3CX Ihre Anforderungen ab.

Aber was sind die Hauptunterschiede zwischen den beiden Optionen und welche passt am besten zu Ihnen?

Dieses Kapitel hilft Ihnen dabei, die für Ihre Anforderungen am besten geeignete Lösung – einschließlich der Vorteile und Einschränkungen – besser zu verstehen und sie zu installieren und zu konfigurieren.

Eine vollständige Aufschlüsselung der Funktionen finden Sie auf unserer Preisseite.

Lernmaterial:

Kapitel 2: Einrichtung eines Teams

Nachdem Sie nun wissen, wie Sie Ihre Telefonanlage installieren, fahren wir mit der Einrichtung fort. Denn was ist ein System ohne Benutzer?

Benutzer „Rollen“ und „Gruppen“ sind die wichtigsten Funktionen. Diese müssen Sie in- und auswendig kennen. Warum? All die zusätzlichen Rollen machen die Verwaltung Ihres Systems einfach! Denken Sie daran, dass einem Benutzer nur eine Rolle zugewiesen werden kann, die an alle Gruppen vererbt wird, in denen der Benutzer Mitglied ist.

Und was Gruppen angeht … Sie werden nicht nur zum Gruppieren von Nebenstellen verwendet, sondern können ihre eigenen Bürozeiten, Zeitzonen und Sprachen haben, um ein separates „Call Routing“ zu ermöglichen.

Zu guter Letzt lernen Sie auch „Weiterleitungsregeln“ kennen! Mit 3CX können Benutzer ihre Anrufweiterleitungsregeln konfigurieren, indem sie einfach ihren Status ändern!

Lernmaterial:

Kapitel 3: SIP-Trunks

In diesem Kapitel wird alles erklärt, was Sie über SIP-Trunks wissen müssen. Am wichtigsten ist, dass Sie verstehen, warum Sie bevorzugte und unterstützte SIP-Trunks von 3CX verwenden sollten.

3CX unterstützt nur Probleme im Zusammenhang mit unterstützten SIP-Trunks. Die Verwendung von 3CX Preferred und Supported SIP Trunks gewährleistet einen zuverlässigen und stabilen Service. Wir testen diese Trunks gründlich und regelmäßig, um unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wir arbeiten eng mit diesen Anbietern zusammen, um bei möglichen Problemen zu helfen. Also bitte – treffen Sie die richtige Wahl für sich und Ihre Kunden!

Wir werden auch in weitere Informationen über SMS, DIDs, Notrufnummern und Anrufer-IDs sowie Inbound- und Outbound-Regeln eintauchen.

Lernmaterial:

Kapitel 4: Bereitstellung von IP-Telefonen und Apps

Sie haben Ihre Telefonanlage installiert, Benutzer und Gruppen erstellt und Ihren SIP-Trunk eingerichtet.

Sie sind bereit, Anrufe zu tätigen. „Aber wie?“, fragst Sie sich. Sowohl 3CX-Apps als auch unterstützte IP-Telefone können verwendet werden, Sie müssen sich nicht entscheiden. Der Benutzer kann entweder auswählen oder zwischen ihnen umschalten.

Zusammenfassend geben wir in diesem Kapitel einen kurzen Überblick über die 3CX-Apps, geben einige grundlegende Informationen wie unterstützte Betriebssysteme und PUSH und konzentrieren uns auf die Bereitstellung von IP-Telefonen. Am wichtigsten ist jedoch, dass Sie am Ende dieses Abschnitts verstehen sollten, was Router-Telefone und der SBC, sind, wann Sie sie verwenden und wie Sie sie konfigurieren.

Stellen Sie sicher, dass Sie bevorzugte und unterstützte Geräte verwenden!

Lernmaterial:

Kapitel 5: Anruffunktionen

IVRs, Rufgruppen und Warteschleifen sind eine Grundvoraussetzung für jedes Call Center oder Unternehmen mit Kundenkontakt.

Anstatt alle Anrufe an einen Agenten weiterzuleiten, verwenden Sie Ringgruppen oder Warteschleifen, um sie basierend auf ihrer Verfügbarkeit, ihren Fähigkeiten oder anderen Kriterien auf eine Gruppe von Agenten zu verteilen.

Und nutzen Sie natürlich die IVR-Optionen voll aus. Sie können es sogar für den SMS-Empfang konfigurieren!

In diesem Kapitel gehen wir einige mögliche Szenarien durch und erläutern, wie Sie diese einrichten können, um das Kundenerlebnis effektiv zu verbessern. Darüber hinaus gibt es noch viel mehr!

Wir führen Sie von den Unterschieden zwischen Anrufwarteschleifen und Anrufgruppen zu den verfügbaren Verteilungsstrategien und erfahren, wie Sie Anrufe über Ihren Digitalen Rezeptionisten weiterleiten.

Wir werden auch die erweiterten Optionen demonstrieren, die über die Verwaltungskonsole verfügbar sind, wie z. B. Paging, Intercom, SLA-Zeit, Statistiken und Rückruf.

Lernmaterial:

Kapitel 6: Messaging

Mit 3CX Messaging können Sie über verschiedene Messaging-Kanäle mit Kunden interagieren. Die Personen, die Sie kontaktieren, müssen nicht einmal im selben Land sein. Sie können Nachrichten senden, wenn das Büro geschlossen ist, über Offline-Messages!

3CX verwendet derzeit WhatsApp, Live-Chat, SMS/MMS und Facebook, und weitere werden in Zukunft hinzugefügt.

Erfahren Sie also, wie Sie Ihre Chats in Warteschleifen weiterleiten, sehen Sie sich die verfügbaren Bearbeitungsoptionen an und erfahren Sie, was die automatischen Antworten sind.

Lernmaterial:

Sind Sie bereit? Machen Sie jetzt den Test!

Sie haben das Ende des Lernmaterials zur 3CX Basiszertifizierung erreicht. Melden Sie sich für unsere 3CX Live Technical Webinare an, um eine Demo zu erhalten und Fragen zu beantworten. Melden Sie sich dann in Ihrem Portal an, um Ihren Test zu machen!

Und wenn Sie Ihr Wissen auf die nächste Stufe bringen möchten, fahren Sie mit dem 3CX Advanced-Zertifizierungskurs fort!

Viel Glück!

Anstehende Webinare