Konfigurieren von Notrufnummern
Einleitung
Wenn eine Notrufnummer gewählt wird, priorisiert 3CX diese Nummer und ignoriert alle ausgehenden Regeln sowie Regeln zur Verwaltung von Anrufen während/außerhalb der Geschäftszeiten.
Konfigurieren einer Notrufnummer
Um Notrufnummern zu konfigurieren, navigieren Sie in der 3CX Admin-Konsole zu "System > Notruf":
- Klicken Sie auf "Hinzufügen" und legen Sie folgende Einstellungen fest:
- Regelname – Polizei, Feuerwehr usw.
- Nummer – Die zu wählende Notrufnummer.
- Legen Sie fest, ob diese Notrufnummer systemweit gelten oder auf eine Abteilung oder Anzahl von Nebenstellen beschränkt sein soll:
- "Systemweit" ist die Standardeinstellung, sodass keine weitere Eingabe erforderlich ist.
- Soll eine Beschränkung auf eine Nebenstelle oder Abteilung gelten, geben Sie dies per "Anrufe aus Abteilungen" an.
- Konfigurieren Sie, auf welchem SIP-Trunk die Nummer gewählt werden soll. Legen Sie mindestens eine obligatorische erste Route und bis zu 4 alternative Routen für Anrufe zur Notrufnummer fest.
- Legen Sie bei Bedarf unter "Ausgehende Anrufer-ID" einen benutzerdefinierten Eintrag fest, um die standardmäßige Anrufer-ID zu überschreiben.
- Klicken Sie auf "Speichern".
Konfigurieren von Benachrichtigungen
Unter "Benachrichtigungen" können Sie konfigurieren, ob und welche 3CX-Nutzer benachrichtigt werden sollen, wenn eine Notrufnummer angerufen wird:
- E-Mail an eine oder mehrere E-Mail-Adressen senden – Geben Sie eine oder mehrere durch Kommas getrennte E-Mail-Adressen an.
- Chat-Benachrichtigung senden an – Lassen Sie Gruppenmanager und Gruppenmitglieder per Chat-Nachricht benachrichtigen.
- Ansage abspielen (Nebenstelle/Rufgruppe) – Lassen Sie eine Nebenstelle oder Rufgruppe anrufen, um die ausgewählte Audioansage abzuspielen.
- Sie können den Text der E-Mail-Benachrichtigung unter "Erweitert > Vorlagen > E-Mail-Vorlagen" anpassen, indem Sie in der Drop-Down-Auswahl "Notruf" auswählen.
- Klicken Sie auf "OK", um die Benachrichtigungsoptionen zu speichern.
Siehe auch
- OpenSSH-Schlüssel erstellen und konvertieren
- Mehrere 3CX-Systeme per Bridge verbinden
- Unterstützte IP-Telefone
- Rückruf bei fehlgeschlagener direkter Rufweiterleitung aktivieren
Letztes Update
Dieses Dokument wurde zuletzt am 5. März 2024 aktualisiert.