Änderung an Weiterleitungsregeln verbieten

SSIS

Customer
Advanced Certified
Hallo Zusammmen,

gibt es irgendeine Möglichkeit um bestimmten Benutzern / Nebenstellen zu verbieten die eigenen Weiterleitungsregeln zu ändern?

Es soll also vom Admin festgelegt werden dass nach 30 Sekunden auf die Mailbox weitergeleitet wird.

Ein Umschalten zwischen Anwensend / Abwesend usw. soll der Benutzer natürlich noch vornehmen können.

Hintergrund ist. dass es viele planlose Benutzer gibt die Chaos mit Weiterleitungen produzieren ;-)

Ist ja auch doof wenn man Mitglied einer Gruppe ist und dann auf die Gruppe weiterleitet - oder auf sein Handy oder so.

Somit wäre es gut wenn man die User etwas einschränken könnte bei der Bearbeitung der Weiterleitungsregeln...

Danke und Gruss

Stefan

• Like
Reaktionen: Trust
Das würde ich auch richtig gut finden. Hab aber leider noch nichts in der Richtung gefunden.

Hallo, du bzw. der Admin kann die Weiterleitungsregeln der Nebenstelle verbergen sodass der User diese nicht anpassen kann...
Verwaltungskonsole → Nebenstelle → Telefon Provisionierung → Ganz unten "Zugriff"

FYI:
1639053196502.png

Wie blind kann man sein:rolleyes:

Vielen Dank :cool:

• Like
Reaktionen: SSIS und MarcosV_3CX
Von mir auch ein Dank.

Da hatte ich nicht geschaut - hatte unter "Rights" gesucht. Dachte das muss User-Abhängig sein ;-)

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo, du bzw. der Admin kann die Weiterleitungsregeln der Nebenstelle verbergen sodass der User diese nicht anpassen kann...
Verwaltungskonsole → Nebenstelle → Telefon Provisionierung → Ganz unten "Zugriff"

FYI:
Anhang anzeigen 6974
Kann mir jemand bitte mal verraten, wo sich dieser Punkt heute befindet??? Ich finde das beim besten Willen nicht. Zudem habe ich auch den Punkt "Nebenstelle" nicht sondern nur "Benutzer" und "Telefone"...

Ah zur Info: 18.0 (Build 939)

Hi @CCAA4711

wo läuft deine Anlage?
On Premise/Selbs Verwaltet?
Hosted by 3cx?
3CX Free/SMB?

Generell kannst du von der Admin Ansicht Web Client ->Benutzer->Optionen-> Option aktivieren/deaktivieren.

1699973780201.png

Zuletzt bearbeitet:
wo läuft deine Anlage?
On Premise/Selbs Verwaltet?
Hosted by 3cx?
3CX Free/SMB?
Server bei Hetzner
Selbst Verwaltet
3CX Enterprise Version

Danke für Deine schnelle Hilfe... Wieder was neues dazu gelernt. :)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas