01805 Rufnummer nicht wählbar?

Blured

Customer
Advanced Certified
Hallo Community,

uns ist aufgefallen, dass wir 01805-Rufnummern nicht wählen können. Die ausgehenden Regeln sind soweit konfiguriert, dass im Grunde +49, 0049 oder Ortsrufnummern ganz normal ausgehend angerufen werden können. Auch funktionieren 0800er Nummern.
Lediglich bekommen wir bei 01805 Nummern folgenden Fehler:
"484 Address Incomplete"

Wir haben einen Easybell SIP-Trunk. Dort sind Servicenummern auch nicht in der Blacklist. Ein Anruf bei Easybell bestätigte mir, dass die 01805 Nummern nicht gesperrt sind.

Übersehe ich hier etwas bei den ausgehenden Regeln?

Viele Grüße
Ugur

Hallo,
adress incomplete kommt vom Provider und besagt ja , dass was fehlt.
Könntest du mal schauen(z.B. im Aktivitätenprotokoll ), welche Nummer tatsächlich gewählt wird.
vielleicht hilft hier eine ausgehende Rufnummernformatierung oder die Reihenfolge der ausgehenden Regeln ist nicht korrekt, denn diese werden von oben nach unten bis zur ersten Übereinstimmung abgearbeitet.

Gruß

Ganz banale Sache - die Rufnummer scheint nicht zu existieren.
Ich habe die Rufnummer über Mobilfunknetz und lokalem ISDN-Anschluss angerufen, hat auch nicht funktioniert. Die Nummer an sich ist auf der Homepage korrekt bzw. wurde korrekt übernommen.

Die Rufnummer wird auch korrekt an Easybell weitergegeben (ist im Aktivitätsprotokoll ersichtlich).

Im Netz habe ich Beiträge gelesen, dass 0180-Nummern nicht über die IP-Telefonie erreichbar wären, dieser Beitrag war aber von ca. 2005. Ich denke, dass hat sich mittlerweile grundlegend geändert, oder?

Das war ja einfach ;) .

Gruß

Das war zwar einfach nur habe ich den halben Tag damit verbracht die ausgehenden Regeln durchzugehen und mit Easybell zu telefonieren :)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel