18 Update 8 > Sie verwenden eine 3CX Free Edition. Registrierung ist erforderlich.

Ist die Lizenz auf deine private Mail registriert? Keine weiteren Lizenzen?

Ja, auf meine private Adresse registriert. Aus Verzweiflung habe ich mir vor ein paar Tagen eine Cloud-Lizenz auf dem Account angelegt und dann festgestellt, dass ich diese nicht brauchen kann, weil nur einige SIP-Trunks unterstützt werden und nicht mein 1&1-Anschluss.

Ist die Lizenz noch aktiv im Account? Dann die mal löschen...

Ja, sie war noch aktiv im Account. Jetzt habe ich sie gelöscht. Geändert hat sich nichts. Oder muss ich mal 'nen Tag warten oder sonst was machen?

Warte mal einen Tag ab und aktualisiere dann in der 3CX die Lizenzinformationen.

• Like
Reaktionen: Josch
Ich habe beim Support nochmal nachgefragt. Hier die Anwort (durch Google-Translate geschickt):

Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Anleitung zur Registrierung des kostenlosen 3CX-Abonnements korrekt befolgt haben, müssen Sie warten, bis unser Team Ihr System für 2024 aktualisiert hat, bevor das Banner verschwindet.

Daraus lese ich, dass da vom 3cx-Team manuell Hand angelegt wird und die einzelnen Lizenzen mit der Zeit aktualisiert werden. Also einfach warten und hoffen...

Ich habe gerade das gleiche Problem, Rechnungsbetrag wurde am 02.11. überwiesen, Subscription wurde am 03.11. "verlängert" bis zum 31.12.
Defacto ist die Anlage aber von außen nicht erreichbar, es kommt eine Stimme: "Feature nicht verfügbar, Pro oder Unternehmenslizenz erforderlich"

Hi @SJF,

über Public IP ist(öffentliche IP) ist die Anlage erreichbar?

Ja, ich kann mich auf die Adminconsole aufschalten, da steht ein roter Warnhinweis:

Code:
 WARNUNG! Sie verwenden eine 3CX Free Edition. Registrierung ist erforderlich. Tun Sie dies bis zum 31.12.23. Weitere Informationen .

Man kann von der Anlage raustelefonieren, aber beim Anrufen kommt die oben genannte Meldung.

Der Support hat mir mitgeteilt dass ich nur warten kann bis die Überweisung ankommt. Es wird also nicht in Free umgewandelt, sondern die Anlage gesperrt.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​

Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.

• Like
Reaktionen: joschi und fxbastler
Ja, ich kann mich auf die Adminconsole aufschalten, da steht ein roter Warnhinweis:

Code:
 WARNUNG! Sie verwenden eine 3CX Free Edition. Registrierung ist erforderlich. Tun Sie dies bis zum 31.12.23. Weitere Informationen .

Man kann von der Anlage raustelefonieren, aber beim Anrufen kommt die oben genannte Meldung.

Der Support hat mir mitgeteilt dass ich nur warten kann bis die Überweisung ankommt. Es wird also nicht in Free umgewandelt, sondern die Anlage gesperrt.
Wo gehen die eingehenden Anrufe denn hin? Evtl auf eine Warteschleife? Die ist in der Free nicht verfügbar, deswegen bekommst du die Ansage.

Ist erledigt, die Überweisung ist angekommen und die Pro Version wurde wieder aktiviert.

Ist eigentlich schon bei irgendjemandem die rote Hinweismeldung verschwunden? Oder geht 3cx das erst am 31.12. an?

Ist es eigentlich zwingend erforderlich auf die neue V20 zu wechseln, um die Lizenz verlängert zu bekommen? Meine Free-Lizenz läuft am 31.12. aus und wird hoffentlich, wie versprochen, bis Ende nächstes Jahres verlängert. Nun hörte ich von einem 3cx-Partner, dass man dafür auf die V20 wechseln müsste. Die Info finde ich aber sonst nirgendwo.

Weiß jemand mehr?

Ist es eigentlich zwingend erforderlich auf die neue V20 zu wechseln, um die Lizenz verlängert zu bekommen? Meine Free-Lizenz läuft am 31.12. aus und wird hoffentlich, wie versprochen, bis Ende nächstes Jahres verlängert. Nun hörte ich von einem 3cx-Partner, dass man dafür auf die V20 wechseln müsste. Die Info finde ich aber sonst nirgendwo.

Weiß jemand mehr?
Wenn deine 3cx korrekt registriert ist, sollte sie bis 2.1.2024 gehen und dann bis März verlängert werden. Dann musst du auf die v20 updaten um die Lizenz bis mindestens Ende 2024 zu behalten. Prüfe als erstes mal ob die Lizenz korrekt registriert ist. Das Enddatum ist nicht passend.

OK, dann bin ich schon mal schlauer. Danke dafür.

Meine Lizenz ist richtig registriert (auf meine private Mailadresse), meldet aber als Enddatum den 31.12.23. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was ich da noch machen soll, damit 3cx meine Anlage als "richtig" erkennt. Vielleicht einfach mal den Besitzer auf eine andere Mailadresse von mir übertragen?

Jemand noch das gleiche Problem?

Für alle, die es evtl. interessiert. Bei mir ist die Lizenz bis zum 02.03.2024 verlängert worden. Werde mir dann noch das Update antun ;-)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas