1und1 Voip Profil

Pas Cal

SOHO User
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade daran meine privaten 1und1 Voip Accounts mit der 3CX (16.0.612) ans fliegen zu bekommen. Leider hat das nicht auf Anhieb funktioniert, erst nachdem ich in den Outbound Parameters die SIP Felder wild angepasst habe, ging zumindest mal ein Anruf raus. Hat hier jemand sein 1und1 erfolgreich einbinden können und kann mir eventuell die Einstellungen zukommen lassen?

PS: Ich hatte es mit der Versatel und Generic Vorlage probiert

Hallo,

bei mir läuft 1&1. Ich meine, ich habe die Vorlage der Telekom benutzt und bei den Optionen TCP in UDP geändert.

Christian

Vielen Dank Christian, werde ich mal testen.

Hallo,

bei mir läuft 1&1. Ich meine, ich habe die Vorlage der Telekom benutzt und bei den Optionen TCP in UDP geändert.

Christian
Hat auf den ersten Blick funktioniert (Anrufe gehen korrekt rein und raus) :) Werde das dann erstmal so implementieren und sehen wie es sich in der Produktivumgebung verhält.

Ich hab die Vorlage von Versatel genommen und nur die Anmeldeparameter geändert, das geht auch.

Das Versatel hab ich auch genommen, da musste aber irgendwas im Ausgangsprofil geändert werden. Weis nicht was es war, da ich im Wahn viel rumgeklickert hatte bis es funktionierte. Ich vergleich mal das originale mit meinem.

Registrar: sip.1und1.de
Ausgehender Proxy: sip.1und1.de
Authentifizierungs-ID (SIP-Benutzer-ID): 49<Ortsvorwahl><Telefonnummer>
Authentifizierungspasswort: <dasPasswortVon1und1>

Eine simple Sache.

Hallo zusammen,

möchte gerne einen 1&1 "Mehrgeräteanschluss" an der 3CX in Betrieb nehmen. Alle vorherigen Infos haben mich leider nicht weiter gebracht. Hat jemand zufällig noch eine Idee?

Lieben Gruß und Danke vorab

Hallo,

siehe das Bild hier, das ist nach o.g. Anleitung eingerichtet.

• Like
Reaktionen: Martin Hildebrand
Hallo leider stehe ich gerade vor einem Ähnlichen Problem.
Ich habe den SIP Trunk mit der Vorlage Versatel angelegt und dort sip.1und1.de eingetragen
Die Registrierung funktioniert. Eingehende Telefonate funktionieren ebenfalls.
Ausgehende Telefonate schlagen jedoch fehl:

05.08.2022 15:08:11 - Call to T:Line:10008>>Nummer-die-angerufen-wird@[Dev:sip:[email protected]] from L:61.1[Extn:22] failed, cause: Cause: 407 Proxy Authentication Required/INVITE from 212.227.124.129:5060
05.08.2022 15:08:11 - [CM503003]: Call(C:61): Call to <sip:[email protected]:0> has failed; Cause: 407 Proxy Authentication Required/INVITE from 212.227.124.129:5060

@Pas Cal, @fxbastler bastler Könnt ihr oder jemand anderes vielleicht sagen was genau bei den Ausgangsparametern eingestellt werden muss für einen 1und1 Anschluss?
Beste Grüße

Hallo leider stehe ich gerade vor einem Ähnlichen Problem.
Ich habe den SIP Trunk mit der Vorlage Versatel angelegt und dort sip.1und1.de eingetragen
Die Registrierung funktioniert. Eingehende Telefonate funktionieren ebenfalls.
Ausgehende Telefonate schlagen jedoch fehl:

05.08.2022 15:08:11 - Call to T:Line:10008>>Nummer-die-angerufen-wird@[Dev:sip:[email protected]] from L:61.1[Extn:22] failed, cause: Cause: 407 Proxy Authentication Required/INVITE from 212.227.124.129:5060
05.08.2022 15:08:11 - [CM503003]: Call(C:61): Call to <sip:[email protected]:0> has failed; Cause: 407 Proxy Authentication Required/INVITE from 212.227.124.129:5060

@Pas Cal, @fxbastler bastler Könnt ihr oder jemand anderes vielleicht sagen was genau bei den Ausgangsparametern eingestellt werden muss für einen 1und1 Anschluss?
Beste Grüße
Hier meine Outbound Parameter .. alles andere steht auf "leave default value"outbound.jpg
Edit: grad nochmal geschaut, das müsste die original Telekomvorlage sein.

Anhänge

• outbound.jpg
    outbound.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oskar321
Hier meine Outbound Parameter .. alles andere steht auf "leave default value"Anhang anzeigen 9343
Edit: grad nochmal geschaut, das müsste die original Telekomvorlage sein.
Hey vielen Dank für die schnelle Info. Ich werde das mal testen und melde mich dann. Eine Frage aber noch ist das die Telekom VoIP oder SIP Trunk Vorlage?

Hey vielen Dank für die schnelle Info. Ich werde das mal testen und melde mich dann. Eine Frage aber noch ist das die Telekom VoIP oder SIP Trunk Vorlage?
Die hier, aber ist ja eigentlich egal, kannst die Parameter ja auch anpassen.

Anhänge

• telekom.jpg
    telekom.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 43
Ja die Parameter sind die aus der Originalen Telekom Vorlage. Leider bleib der Fehler bei mir der selbe. Hast du vielleicht noch eine Idee für mich?

Hey @Pas Cal ich habe es hinbekommen. Mein Fehler war das ich noch External Number of line ne 0 statt der 49 die 1und1 braucht drin hatte. Danke dir :)

Prima :) Das steht auch glaub ich als Lösung in dem Link von mir. 1und1 ist da bisschen knifflig

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h