2 3CX PBX hinter der selben Internet-Leitung mit dynamischer IP

voipsonic

New User
Hallo die Runde,
ich habe leider zu meinem Thema keine Einträge gefunden.

Ist es problemlos möglich, 2 3CX-Installationen (PBX) hinter der selben Internet-Leitung zu verwenden? Noch dazu bei diesem Anschluß keine fixe externe IP-Adresse ist (vom Anbieter her nicht möglich).

Bemerkung, bzw. Ziel: 2 Firmen teilen sich eine Stand-Internet Leitung nur für die Telefonanlage am selben Standort, da nur eine Standleitung rein geht.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Patrick

Gehen tut das schon, musst nur entsprechend alle Ports anders belege. Aber warum nicht eine 3CX mit 2 SIP Trunks?

Aber warum nicht eine 3CX mit 2 SIP Trunks?
Haben wir jetzt, aber ich möchte Office365, Telefonbuch, ext. Anrufe aufzeichnen usw. nutzen. Und wegen den Daten möchte ich das lieber getrennt haben.

Danke für die Info.

Ich habe dazu noch folgende Frage:
Wenn 2 3CX hinter der selben Internetleitung sind, welche Ports verwende ich dann für RTP?
RTP-Ports kann ich in der 3CX nicht ändern, oder? alle anderen kann man anpassen.

Über die Parameter kannst du das ändern. Aber das ist weder supportet noch weiß ich ob das nach einem Update bestehen bleibt. Wenn du die Anlagen unbedingt trennen willst, dann pack doch eine in die Cloud?

Wenn die Ports einer 3CX nachträglich geändert werden, dann unbedingt die Firewall Einstellungen kontrollieren und ggf. anpassen. Bei einer aktuellen Debian 3CX v18 (wenn die 3CX als solche installiert wurde) zu finden unter /etc/nftables.conf.

• Like
Reaktionen: bitn2
Wenn die Ports einer 3CX nachträglich geändert werden, dann unbedingt die Firewall Einstellungen kontrollieren und ggf. anpassen. Bei einer aktuellen Debian 3CX v18 (wenn die 3CX als solche installiert wurde) zu finden unter /etc/nftables.conf.
Oh ja, ganz wichtig!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel