2 Firmen Betrieb - wie ausgehende Rufnummer eines Benutzers umstellen

chrishi

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo 3CX Community,
ich bin neu in der 3CX Welt und habe das Thema das ich mit 1 User Account für 2 Firmen arbeite. Es besteht also die Anforderung manchmal nicht meine "Standard Rufnummer" der Firma A bei ausgehenden Anrufen zu übermitteln sondern meine Rufnummer für Firma B.

Kennt ihr dieses Szenario? Habt ihr einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße,
Chrishi

Hallo,
wie ist das mit den Trunks? Telefonierst du da über verschiedene (Firma A und B)?

Grüße

Hi, danke für die Rückmeldung. Ja ich habe für beide Firmen unterschiedliche Rufnummernblocks z.B. Firma A hat zum Beispiel 0711 123 x und Firma B hat 0711 321 x.
Ich habe es zum Test über eine ausgehende Regel gelöst, wähle ich die Nummer ganz normal dann nehme ich meine CLIP Firma A, wähle ich den Präfix #1 dann greift eine ausgehende Regel für mich und ändert die CLIP auf Firma B. Das funktioniert.

Nun wäre aber es toll wenn das über ein Tischtelefon (Yealink T54) mittels Taste steuerbar wäre, vielleicht kennt ihr ja noch eine Möglichkeit?

Grüße

Präfix habe ich dafür auch konfiguriert. War nur etwas komplex, da der Kunde über 10 Rufnummern verwaltet. Und alles aus einem Trunk. Aber mit den Leitungstasten sollte das auch gehen, oder nur mit CFD? Bin auf die Antworten gespannt. Und interessant auch wie das dann mit der Mobile App gestaltet werden kann.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel