2 SIP Trunks auf einem Telefon

avido_3cx

Gold Partner
Hallo!

Ich habe 2 SIP-Trunks mit unterschiedlichen Nummern die auf einer Nebenstelle zusammenlaufen. Grundsätzlich funktioniert das es kommen je nach dem auf welcher Nummer ich anrufe beide Anrufe auf derselben Nebenstelle raus und ich kann auch für Raustelefonieren am Telefon zwischen den beiden Konten switchen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie kann ich unterscheiden über welche Nummer der Anruf reingekommen ist? Gibt´s dafür eine Einstellung?

Der Name der Eingehenden Regel sollte vor der Anlagenrufnummer angeführt werden am Display. Wenn natürlich kein Name vergeben wurde für die Regel steht auch nix dran.

• Like
Reaktionen: ilias_3CX
Hast du für jeden SIP Trunk einen Namen eingetragen?
Navigiere bitte in der management Konsole -> Kontakte -> Optionen. Dort unten bitte das Häkchen auf Name voranstellen oder anhängen einsetzen.

Teste es bitte erneut.

Hast du für jeden SIP Trunk einen Namen eingetragen?
Navigiere bitte in der management Konsole -> Kontakte -> Optionen. Dort unten bitte das Häkchen auf Name voranstellen oder anhängen einsetzen.

Teste es bitte erneut.
Hallo Ilias!

Ja ich hab einen Namen vergeben, es erscheint aber trotzdem der Name nicht bei Anrufen. Der Call kommt normal rein und ich kann nicht unterscheiden über welchen Trunk der kommt.

Erstelle für deine Haupttrunknummern auch eingehende Regeln.
Teste es anschließend erneut.

Ok nach Neustart des Telefons geht´s :) Dankeschön für die Hilfe

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h