2 Telefone via Gigaset N870 an einer Nebenstelle

Petrol3um

Free User
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich bin etwas ratlos und noch relativ neu in der 3CX Welt.

Ich habe 3CX und dahinter ein Gigaset N870 IP Pro mit verschiedenen S650H Pro Endgeräten. Laut 3CX sollten die ja unterstützt werden und Autoprovisioning an der Gigaset hat auch funktioniert.

Was mich anfangs etwas irritiert hat, ist die Aussage die Endgeräte werden unterstützt, aber man kann sie nicht manuell hinzufügen - kein Problem eigentlich, da die Telefone ja automatisch an der 3CX auftauchen, sobald diese an der Gigaset korrekt registriert sind. Allerdings nur ein Gerät pro Nebenstelle. Das zweite Gerät bekomme ich zwar registriert und kann damit auch telefonieren - nur bei den einkommenden Anrufen klingelt nur ein Telefon. Kann mir hier jemand sagen was ich falsch mache?

Eine Alternative wäre das ganze über Signalisierungsgruppen zu realisieren, aber dann habe ich das Problem mit der Mailbox - ich möchte für mehrere Telefone die gleiche Mailbox verwenden & an den Telefonen auch angezeigt bekommen, wenn etwas vorhanden ist.

Wie gesagt: Mit einem Telefon funktioniert alles bestens. Soweit ich das mit der Handyapp testen konnte gibt es auch kein Problem mit unterschiedlichen Telefonen. Einzig zwei Endgeräte über die Gigaset N870 bekomme ich nicht mit identischer Funktionalität.

Hoffe jemand kann mir hierbei helfen.

Schönen Sonntag noch!

Petrol3um

Hallo,

die beiden Telefone sind in der N870 angemeldet und unter Mobilteile - Verwaltung auch sichtbar?
Wenn du dann auch das "Zweite" Telefon gehst und hier händisch die "Anmeldenamen, Passwort und Benutzername" des ersten Telefon eingibst, klingeln nicht beide?

Gruß

Hallo Tommy,