2 Telekom Magenta Anschlüsse

MikeL81

Free User
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und würde gerne folgendes realisieren. Leider konnte ich über die Suche nichts finden.

Wir haben 2 Telekom Magenta XL Anschlüsse an 2 Standorten. Kann ich beide Anschlüsse in einem 3CX bündeln? Wenn ja wie mache ich dies am besten? Habt ihr Tips oder Ratschläge?

Ich könnte die Magenta XL auf auf einen Buisiness Tarif (IP SIP Trunk P.) umstellen.

Bin für alle Vorschläge offen.

Mir wäre es wichtig , dass die Mitarbeiter auch von zu Hause im Homeoffice über die Firmennummer telefonieren könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst 2 SIP Trunks ( auch mehr) einbinden. und dann sagen xx1 Soll zur Warteschleife Firma 1 und xx2 zur Warteschleife Firma 2.
Jeder Warteschleife fügst Du Mitarbeiter hinzu. Diese sehen dann auch auf welcher Warteschleife angerufen wird.

Mit ausgehenden Regeln kannst Du definieren mit welcher Rufnummer Mitarbeiter ausgehend Telefonieren sollen.

Geht dies mit den Magenta Anschlüssen?

Magenta Sind nicht nomadisch nutzbar und Startup kann nur einen Trunk.

StartUp sorry das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Magenta Sind nicht nomadisch nutzbar und Startup kann nur einen Trunk.
Das heißt wenn ich die gehortete PRO Version abonnieren würde, könnte ich die Magenta XL Anschlüsse hinzufügen? Hat jemand 3cx mit Magenta laufen?

Magenta geht nur an dem dazugehörigem Anschluss und sind nicht in der Cloud nutzbar.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Magenta geht nur an dem dazugehörigem Anschluss und sind nicht in der Cloud nutzbar.
Ich habe 3 Magenta Anschlüsse. Innerhalb des Telekom Netzes kann ich die Nummern überall registrieren und nutzen. Also geht auch außerhalb von dem eigentlichen Telefonanschluss, nur nicht in Fremdnetzen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710