Moin zusammen,
ich habe folgendes Vorhaben, bei dem ich eure Unterstützung benötige, denn bestimmt wurde dieses Thema schon behandelt.
Folgendes Szenario:
Ich habe im Büro 2 unterschiedliche Telefonanbieter:
1. Telekom mit Sip-Trunk
2. 1&1 Versatel mit Sip-Trunk
Bisher sind nur die Rufnummern der Telekom in der 3CX Software eingerichtet.
Durch einen Portierungsfehler wurden 2 der Telekom-Rufnummern auf den 1&1 Versatel Anschluss portiert und fehlen nun im Büro.
Mit welchen Mitteln hard- und softwareseitig kann ich die beiden Anschlüsse zusammenführen und in der 3CX- Anlage verwalten.
Welche speziellen Einstellungen sind hierfür notwendig.
Gibt es die Möglichkeit hardwareseitig beide Anschlüsse auf ein Gateway zusammzuführen, welches ich dann in der 3CX angeben kann?
Und dann die unterschiedlichen Sip- Trunk Daten von Telekom und 1&1 eintragen und entsprechend die Engeräte zuweisen.
Ist ein solches Szenario umsetzbar und was braucht bes dafür?
Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Gruß Axel
ich habe folgendes Vorhaben, bei dem ich eure Unterstützung benötige, denn bestimmt wurde dieses Thema schon behandelt.
Folgendes Szenario:
Ich habe im Büro 2 unterschiedliche Telefonanbieter:
1. Telekom mit Sip-Trunk
2. 1&1 Versatel mit Sip-Trunk
Bisher sind nur die Rufnummern der Telekom in der 3CX Software eingerichtet.
Durch einen Portierungsfehler wurden 2 der Telekom-Rufnummern auf den 1&1 Versatel Anschluss portiert und fehlen nun im Büro.
Mit welchen Mitteln hard- und softwareseitig kann ich die beiden Anschlüsse zusammenführen und in der 3CX- Anlage verwalten.
Welche speziellen Einstellungen sind hierfür notwendig.
Gibt es die Möglichkeit hardwareseitig beide Anschlüsse auf ein Gateway zusammzuführen, welches ich dann in der 3CX angeben kann?
Und dann die unterschiedlichen Sip- Trunk Daten von Telekom und 1&1 eintragen und entsprechend die Engeräte zuweisen.
Ist ein solches Szenario umsetzbar und was braucht bes dafür?
Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Gruß Axel