2x das Konto auf Grandstream GPX2135

Ragelor

New User
Hallo,
ich habe hier ein Grandstream 2135 an der neu installierten 3CX. Leider taucht die eingerichtete Nebenstelle auf dem Telefon unter VirtualKey 1 und 2 auf; lösche ich eines davon manuell aus der Oberfläche, kommt es bei der nächsten Provisionierung wieder; dafür wird die BLF-Einstellung ignoriert; bin leider etwas ratlos... ansonsten scheint die Anlage ja ganz gut zu funktionieren.
Software-Stand der Anlage ist der Debian-Download von letzter Woche; Telefon ist auf die aktuelle 3CX-Firmware gepatcht...

Hallo,

Ich habe dein Problem nicht richtig verstanden.
Handelt es um die BLF Tasten?

Jein,
die Tasten können für Konten, aber auch für BLF konfiguriert werden.
Z.B. kannst du mehrere (verschiedene) Konten einrichten, um dann zu entscheiden über welchen Anbieter oder über welche Identität du raustelefonieren möchtest.
Normalerweise wäre jetzt hier nur ein Konto eingerichtet. Dieses erscheint aber 2x und belegt daher 2 der 8 Tasten, sodass nur noch 6 für BLF frei sind...

Du legst also den BLF Typ über die weboberfläche des Telefons fest.
Korrekt?

Nein, nicht bei 3CX - so habe ich das früher bei Sipgate gemacht.
Jetzt lege ich das BLF über 3CX fest. Habe vorher auch das Telefon resettet (Factory reset) und die neue Firmware von 3CX aufgespielt...

Was für BLF typ fügst du über die Management Konsole hinzu?
Wird die Taste nicht angezeigt?

Also das BLF konfiguriere ich via:
{FQDN}/#/app/extension_editor/1/blf
als BLF mit den entsprechenenden Nebenstellen.

Diese werden auch angezeigt; aber die ersten beiden Tasten werden belegt durch 2x das Konto, wodurch nur noch 6 statt 7 Tasten für BLF zur Verfügung stehen...

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.342
Neuestes Mitglied
Alberto Ariotti