3 CX Plugin im Edge und Chrome und wählen über Excel online

Geonico

Forum User
Moin zusammen,

wir haben bei uns im Unternehmen nun die 3CX Software am laufen und als Hardware SNOM, bei mir am Platz das SNOM d385.
In den Browsern die wir benutzen, Chrome, Microsoft EDGE, Firefox, sind die jeweiligen Erweiterungen/PlugIns con 3CX installiert.
Es funktioniert auch wunderbar, wenn auf einer Homepage eine Telefonnummer angezeigt wird, dass man diese auch direkt anklicken kann und diese auch sofort gewählt wird, ohne Probleme.
Ebenso der WebClient von 3CX macht soweit keine Probleme.
Aber wir haben ein anderes Problem und wir hoffen hier eine Lösung zu finden.
Wir haben ein individuelles Telefonbuch und Dashboard über Excel mit verschiedenen Reitern erstellt, damit wir gewisse Nummern wie gewohnt finden können.
Diese Excel Datei wurde in die Cloud von Onedrive hochgeladen und ließ sich über den Browser mit Office 365 als Onlineversion von Excel öffnen. Sprich wie eine Website.
Die Telefonnummer die dort hinterlegt sind, wurden durch den 3 CX Plugin erkannt und waren unterstrichen und konnten so problemlos angewählt werden um zu telefonieren.
Wir haben das Telefonbuch bei neuen Nummern online im Browser erweitert. Alles lief ohne Probleme.
Bei eiener weiteren Eingabe non Nummern, war plötzlich die Anbindung der Telefonnummer weg, kein Unterstrich mehr bei den Telefonnummern und anwählen geht auch nicht mehr.
Wir haben tausende Sachen ausprobiert, andere Formatierungen der Zellen, Copy&paste und viele weiteren Sachen und nichts funktioniert. Wenn Ich es komplett makiere und per copy&paste in ein online Word dokument transferiere, geht es auf dem Word Dokument. Irgendwie verrückt. Eine andere Excel datei, die wir ebenfals über den Browser öffnen, geht ebenfalls, nur die benötigte nicht.
Kennt jemand diesen Fehler und hat vielleicht eine Lösung für uns???
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Beste Grüße Geonico

Sind die Telefonnummern in der Excel Tabelle explizit als Text (vorangestelltes Hochkomma) und Link (tel://) formatiert (Kontextmenü ganz unten > Link), oder verlassen Sie sich auf Automatismen?

3cx-excel-telefonbuch.png

Hallo,
Danke für die Antwort.
Nein, es ist die Standardformatierung von Excel drin, haben diesbezüglich auch schon alles ausprobiert. Auch als Textformartierung Standard ohne Komma oder sonstiges.
Wir haben uns auf die Automatismen des 3CX plug-in vom browser verlassen, womit es anfangs wunderbar funktioniert hat. Nur warum jetzt nicht?
Gibt es eine Möglichkeit das bei Excel einzustellen?
Gruß Geonico

Gibt es eine Möglichkeit das bei Excel einzustellen?
Das zu erläutern, dazu diente eigentlich die Grafik.

Und Sie dürfen bei Excel nicht Formatierung und Link durcheinanderbringen. Mit der Formatierung bestimmen Sie nur, wie Werte dargestellt werden. Nicht, ob Excel den Wert als Link behandelt.

womit es anfangs wunderbar funktioniert hat. Nur warum jetzt nicht?
Weil Excel dazu neigt, spontan seine eigenen Brötchen zu backen. Es sei den, man gibt Excel ganz genau mit auf den Weg, was man meint. Wobei wir wieder bei der Grafik wären.

Danke für die schnelle Antwort.
Nun, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das so zu probieren, wie in der Grafik dargestellt, dann müsste es sogar in der offline Version von Excel möglich sein raus zu telefonieren, richtig?
Werde es heute abend in der Schicht ausprobieren.
Vielen Dank erstmal bis dahin und ich werde berichten.
Schönes Wochenende

dann müsste es sogar in der offline Version von Excel möglich sein raus zu telefonieren, richtig?
Nein, das Browser-Plugin kann nur auf Daten zugreifen, die auch im Browser dargestellt werden.

Besten Dank, wie gesagt, werde berichten.

Vielen Dank nochmal für den Tipp.
Habe jetzt alle Telefonnummern mit einem link versehen und es funktioniert wunderbar.

Statistik des Forums

Themen
44.429
Mitglieder
78.337
Neuestes Mitglied
ricardo.silva