3-stellige Durchwahlen intern mit zwei Stellen anwählen

Heidenreich_D

Silver Partner
Basic Certified
Moin Moin liebe Community,

ist es möglich, wenn ich eine Anlage mit 3 Ziffern anlege, dass die Mitarbeiter intern 2 Ziffern zum anrufen nutzen ?

Vermutlich ist die Antwort nein und ganz simpel, weil die Anlage nicht weiss, wann sie eine 0er Nebenstelle anrufen soll und wann nicht ...

Aber vllt. weiss es jemand aus der Praxis ?

Wir haben einen Kunden der derzeit eine Anlage besitzt auf der die Nebenstellen 2-stellig vergeben sind, nun soll ein Umzug auf die 3CX geben und die Nebenstellen sollen 3-stellig werden.

Der Gedanke war, die aktuelle Nebenstelle 22 als 022 einzurichten und die Mitarbeitern sollen dann nur die 22 wie zuvor wählen.
würde das auf der Anlage funktionieren ?
Oder kann ich dafür vllt eine interne Wählregel anlegen ?

Möglich wäre das... Aber warum dann 3 Stellig nehmen wenn man nur 2 Stellig nutzen will?

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hallo @Heidenreich_D
Aber vllt. weiss es jemand aus der Praxis ?
Ja, dafür gibt es eine Lösung. Diese kann man aber nicht bei einer 3CX hosted by 3CX verwenden. Das wird ab und zu angefragt, die Antwort ist heute noch dieselbe.
würde das auf der Anlage funktionieren ?
nein
Oder kann ich dafür vllt eine interne Wählregel anlegen ?
nein

Nachtrag: Ich hätte eher einfach auf Antworten klicken sollen ...

Möglich wäre das... Aber warum dann 3 Stellig nehmen wenn man nur 2 Stellig nutzen will?
Weil 2 stellig nicht zukunftsorientiert wäre, wir würden damit in 2-3 Jahren nicht mehr hinkommen und es gibt aktuell wenige 3stelige Nebenstellen auf der Alten anlage

Weil 2 stellig nicht zukunftsorientiert wäre, wir würden damit in 2-3 Jahren nicht mehr hinkommen und es gibt aktuell wenige 3stelige Nebenstellen auf der Alten anlage
Dann jetzt auf 3 stellig umstellen und die Mitarbeiter daran gewöhnen. Haben wir auch schon bei einigen Kunden durch. Denke nur dran im 100er Bereich liegen auch die Notruf Nummern.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas