3CX 11SP2 Signalisierungsgruppen mit 2 stelligen Nummern

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich versuche gerade Signalisierungsgruppen mit 2 stelligen Nummern einzurichten.

Hintergrund:
Wir nutzen in unserer 3CX intern 3 stellige Nummern, allerdings hatten wir früher mal nur 2 stellige Nummern. Um nicht alle Drucksachen ändern zu müssen und das es den Mitarbeitern einfacher zu machen haben wir die 2 stelligen Signalisieungsgruppen auf die 3 stelligen Telefonnummern umgebogen.

Das ging unter Version 10 noch sehr gut. Nach einem Update auf Version 11 kann ich keine 2 stelligen Signalisierungsgruppen mehr erstellen.

Weiß jemand ob und vorallem wie ich das ändern kann???

Vielen Dank

Joe :mrgreen:

Ich habe zwar keine Lösung, aber das gleiche Problem bei einem Kunden.

Offenbar funktionieren nach Update (ich bin mir nicht sicher, ob das Problem nicht schon bei der V10 vorhanden war) die angelegten 2-stelligen Signalisierungsgruppen einwandfrei, aber wenn ich Änderungen vornehmen will, verweigert der Font-End die Datenübernahme da die 2-stellige Nummer als Unzulässig bemängelt wird.

Da die Funktion offenbar noch vorhanden ist, vielleicht ein Bug im Frontend?

eine 3CX kann nur eine Rufnummern länge und das manuelle verändern der ENL länge bricht dann die Logik in den ausgehenden regeln daher haben wir es nun "enforced"

Also verstehe ich das recht, das die Option mit 2 stelligen Signalisierungsgruppen aus Stabilitätsgründen entfernt wurde?

Das wäre sehr schade, da ich wie gesagt dann sämtliche Drucksachen mit unseren Telefonnummern neu erstellen und drucken lassen müsste...

Gruß

Joe

EDIT:

Habe gerade mal die Benutzerdefinierten Parameter gechecked. Dort habe ich bei Extension number length eine 2 stehen, obwohl ich 3 stellige Rufnummern habe.
Wenn ich das Ändern will bekomme ich eine Meldung das meine Nebenstelle 100 aus 2 Ziffern besteht. Ich soll das überprüfen... :?:
Wenn ich eine neue Nebenstelle anlegen will, oder eine bestehende abändern will bekomme ich eine ähnliche Meldung. Siehe Screenshot.

Was kann man da tun? Und vor allem woher kommt die 2 bei ENL?

Gruß

Joe

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan