3CX 3-Jahres Standard-Lizenz automatisch nach Pro Testphase?

Marie62

Free User
Wir haben für unserer sehr kleines 2-Frau-Unternehmen am 12.3.2020 einen Lizenzschlüssel für eine kostenlose 3CX Lizenz angefordert und die Lizenz wurde am 12.3. per Email als 40-Tage Professional-Lizenzschlüssels ausgeliefert.

Der Professional-Testzeitraum läuft nun Morgen aus und ich frage mich, ob die Lizenz dann automatisch in die aktuell angebotene kostenlose 3-Jahres Standard-Lizenz umgewandelt wird, oder ob die Testlizenz in die zum Zeitpunkt unserer Anforderung im März wohl noch geltende 1-Jahres Standard-Lizenz gewandelt wird.

Falls es das zweite ist, also "nur" eine 1-Jahres-Lizenz, kann ich dann einfach einen neuen 3-Jahres Lizenzschlüssel mit den gleichen Namens- und Firmenangaben anfordern, oder muss ich erst die aktuelle Lizenz deaktivieren oder von 3CX deaktivieren lassen?

Hallo Marie,

mit ziemlicher Sicherheit ist diese Lizenz eine Test-Version die ein Jahr als Test gültig ist. Ich möchte empfehlen, diese Anfrage an: [email protected] zu senden. Dort wird man Ihnen weiter helfen.

Viele Grüße

Danke für Deine Antwort und den Hinweis. Ich habe meine Anfrage dorthin "umgelenkt".

Hallo Marie62, was ist den auf deine Anfrage rausgekommen ? Würde mich auch interessieren. Danke - Gruß zwaa

Ich bekam sehr schnell und kompetent Antwort, dass die aktuell aktivierte Pro-Demo Lizenz nach Ablauf des Testzeitraums tatsächlich "nur" in eine 1-jährige Standard-Lizenz gewandelt würde und dass ich die aktuelle Lizenz deshalb von der FQDN lösen und löschen und dann eine neue "Corona-Lizenz" beantragen solle.

Die Anleitung dazu, wie ich hierbei vorgehen musste, war schon sehr gut, aber an einer wichtigen Stelle immer noch ein wenig verwirrend. Ich habe das zurückgemeldet und die Antwort bekommen, dass man das einpflegen werde. Deshalb sende ich Dir hier auch nicht die Anleitung, sondern würde vorschlagen, dass Du den Support kontaktierst und die aktuelle Anleitung für den Wechsel erfragst.

Super - Danke für die Infos.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel