3CX 4SC Standard (FREE) WINDOWS upgraden auf V20? Bis 2.7.2024!

chrishi

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo, laut 3CX Emails müssen wir bis 2.7.2024 auf V20 upgraden damit wir die FREE Lizenz bei dem Kunden weiterverwenden können. Aber die Kiste läuft auf Windows. Dafür gibt es noch keine offizielle V20 Version.

@3cx passt hier was nicht zusammen? Soll ich dem Kunden die Windows V20 Alpha installieren?

Grüße Chris

Hallo, laut 3CX Emails müssen wir bis 2.7.2024 auf V20 upgraden damit wir die FREE Lizenz bei dem Kunden weiterverwenden können. Aber die Kiste läuft auf Windows. Dafür gibt es noch keine offizielle V20 Version.

@3cx passt hier was nicht zusammen? Soll ich dem Kunden die Windows V20 Alpha installieren?

Grüße Chris
Die Free hat sich ende des Jahres eh erledigt... Da würde ich mal mit dem Kunden sprechen und zumindest auf eine Pro auf Linux Basis umstellen oder Enterprise auf Windows wenn denn gewünscht.

Ja ich hab deswegen mit dem Kunde gesprochen und wir haben ausgemacht das ab 1.1.25 eine PRO übernimmt. Das war aber schon Anfang des Jahres da gab es dieses Ultimatum noch nicht.

Das ist eh ein kleiner Kunde, der hat nicht mal einen DNS Server wo man SPLIT DNS einrichten könnte, muss mir da eh noch was einfallen lassen.

Das ist eh ein kleiner Kunde, der hat nicht mal einen DNS Server wo man SPLIT DNS einrichten könnte, muss mir da eh noch was einfallen lassen.
Ansonsten umziehen in die Cloud.... Als DNS kannst auch nen Raspberry da hinstellen.

Ist ein Telekom MSN Anschluss und der Kunde hat einen Vertrag über viele Standorte, das kann man nicht einfach wechseln.

Ist ein Telekom MSN Anschluss und der Kunde hat einen Vertrag über viele Standorte, das kann man nicht einfach wechseln.
Dann bleibt nur On Premise... Umstellen auf Linux und eine Pro Version nutzen (Denk dran das DSGVO Konform nur die Enterprise zu nutzen ist).

Dann bleibt nur On Premise... Umstellen auf Linux und eine Pro Version nutzen (Denk dran das DSGVO Konform nur die Enterprise zu nutzen ist).
Das interessiert mich jetzt, mir ist es zwar prinzipiell egal, aber rein aus Interesse: Welches Feature macht die Enterprise Version konform?

Die Free hat sich ende des Jahres eh erledigt...
Soll die Free abgeschafft werden ende 2024 ? Frage mich auch schon die ganze Zeit was mit der Free und V20 passiert. Bekam so einiges mit, das die auch geupdatet werden soll, aber ich sehe nichts davon und kann nichts dafür einstellen...

Soll die Free abgeschafft werden ende 2024 ? Frage mich auch schon die ganze Zeit was mit der Free und V20 passiert. Bekam so einiges mit, das die auch geupdatet werden soll, aber ich sehe nichts davon und kann nichts dafür einstellen...
Das ist der aktuelle Stand. Die Free wird noch unter bestimmten Voraussetzungen bis ende des Jahres verlängert. Danach vermutlich eingestellt.

Also läuft diese dann einfach aus ohne eine Key Erneuerung und man wird so stehen gelassen damit ?
Wir reden hier über die aktuelle FREE bei 3cx Gehostet oder ?

Also läuft diese dann einfach aus ohne eine Key Erneuerung und man wird so stehen gelassen damit ?
Wir reden hier über die aktuelle FREE bei 3cx Gehostet oder ?
Nein, das ist was anderes. Die Free SMB ist die aktuelle Free und nicht die alte. Die wird es weiter geben. Die alte konnte man On Premise nutzen, um die geht es hier.

Ah okay, danke für die Aufklärung. Mir ging es nur um die Hostet by 3cx FREE

Ah okay, danke für die Aufklärung. Mir ging es nur um die Hostet by 3cx FREE
Dann ist bei dir alles gut. Das hat nichts mit der hier im Thread zu tun (eigenständig gehosted, on premise).

• Like
Reaktionen: Ben04
Hallo,

ich habe soeben zwei Kunden mit bei uns gehosteten Anlagen und gratis-lizenz aufgrund der Thematik mit 02.07. auf V20 angehoben - trotzdem steht als Ablaufdatum noch immer 02.07. wird das dann live am 02-07. verlängert oder muss ich da was machen?

lg
Hannes

Das wird dann spätestens am 2.7. verlängert.

danke für die schnelle Rückmeldung! Dann warten wir mal ab :)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h