3cx 9.0 Weiterleitung von virtueller Nebenstelle nach extern

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich habe gestern die 3cx-Version 8 durch die aktuelle Version 9 ersetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich beim Anruf einer virtuellen Nebenstelle (Status: "nicht angemeldet", Teilnehmerstatus: erreichbar, abgemeldet oder außer Haus...egal) nur noch ein Besetzt-Zeichen bekomme. Mit real existierenden Nebenstellen funktioniert das nach wie vor.

Bei der alten Version konnte ich dort bei den Weiterleitungsregeln der virtuellen Nebenstelle hinterlegen "alle Anrufe" an "externe Rufnummer weiterleiten".

Kann ich das in der 9er Version irgendwie anders lösen? Ich möchte so zu sagen durch wählen der virtuellen nicht angemeldeten Nebenstelle 210 an eine externe Nummer verbunden werden.

Ich teste mit einem Snom 320 (Firmware 8.4.18) über eine Patton SmartNode 4638 (Hardware Version 1.4,
Software Version R3.21 2007-11-08 H323 SIP BRI). Die Patton-Software ist ziemlich alt...ich weiß, aber irgendwie hat es bei den voran gegangenen Upgrade-Versuchen immer massive Probleme gegeben, die es mit diesem Softwarestand nicht gab. Ich denke das aktuelle Problem hat auch nichts damit zu tun.

Vielen Dank für eure Ratschläge...
Frank Ludwig

Da muss der Fehler woanders liegen.

Ich habe das auch bei der V8 so gemacht und es hat nach dem Update auf V9 genauso funktioniert (und tut es heute noch).

Ich nehme alles zurück. Es funktioniert wieder...eine ausgehende Regel hat das Wählen verhindert. Komisch ist nur, dass die Regel bei Version 8 auch aktiv war und sich die 3cx daran nicht gestört hat.

Da waren vielleicht noch nicht alle Optionen in Funktion, nur die Felder vorhanden. Das gibt es bei der V9 jetzt auch.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h