3CX als SIP Trunk einstellen

cloudsip

Free User
Hallo,
ich versuche seit mehreren Tagen über meinem Business DSL vertrag die SIP Trunk in 3CX zu integrieren. Es sind in den Foren immer unterschiedliche Anleitungen. Keins funktioniert. Ich wäre sehr froh, wenn jemand mir erklären kann, wo ich welche Zugangsdaten finden/einfügen kann. Ich habe etliche Anleitungen versucht, aber es klappt irgendwie nicht.

Dazu müssten wir erstmal wissen welchen Anbieter du hast und welche Anleitung du versucht hast und was genau nicht geht. Wo ist die Anlage installiert? Lokal oder in der Cloud?

• Like
Reaktionen: cloudsip
Danke für die schnelle Antwort.
Die Anlage ist über DigitalOcean in der Cloud installiert und der Anbieter ist Deutsche Telekom. ich habe bei Telekom folgendes gefunden :
aber das hilft ja auch nicht.

Danke für die schnelle Antwort.
Die Anlage ist über DigitalOcean in der Cloud installiert und der Anbieter ist Deutsche Telekom. ich habe bei Telekom folgendes gefunden :
aber das hilft ja auch nicht.
Welchen Tarif hast du denn bei der Telekom, nomadische Nutzung ist oft nicht möglich. Soll heissen der Sip Trunk lässt sich nur an deinem Anschluss anmelden.

Der Tarif heißt Company Start 250

Bei dem Anschluss wird die nomadische Nutzung nicht gehen soweit ich das weiss und somit ein Anbinden der 3CX in der Cloud nicht gehen. Da musst du dir die Anlage lokal hinter deinen Telekom Anschluss installieren.

Würde das dann funktionieren? Wenn ich es lokal installiere?

Ja das könnte klappen, da ich den Tarif jetzt nicht genau kenne, kann ich da keine genauen Aussagen zu machen. Aber normalerweise sollte das hinhauen.

• Love
Reaktionen: cloudsip
Danke für deine Infos ...

• Like
Reaktionen: bitn2
noch ein andere Frage !
Wie funktioniert dann wenn ich es auf dem Lokalen Server installiere einfach IP baserte authorisation ?

Das kann ich dir nicht sagen da ich den Tarif nicht kenne. Was für Zugangsdaten hast du denn für die Telefonie bekommen?

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h