3cx-App auf IOS meldet "Verbindung wir hergestellt ..." - Anrufe werde angezeigt - Telefonieren geht nicht

AndreasMi

Customer
Mitglied seit
16. Dezember 2023
Beiträge
10
seit 2 Tagen kann ich mit der 3CX-App auf meinem Iphone nicht mehr telefonieren
in der Tastatur kommt die Meldung : "Verbindung wird hergestellt ..."

Iphone12pro mit aktuellem IOS - APP nochmals neu aus dem APPstore geladen
3CX Version :

18.0 (Build 20) auf Windows 2019 Server

wir haben an meiner TK-Anlage, Server und Router in dieser Zeit nichts geändert – davor ging es problemlos.

Die App meldet Anrufe, ich kann auf den AB zugreifen, sehe die Anrufliste Kann aber weder Anrufe annehmen noch wählen. Was tun ?
 
Was sagt der Firewallcheck? Tritt das Problem im selben Netz wie die PBX und/oder extern auf?
 
Firewall Checker --> alles OK
Das Problem tritt im WLAN und extern auf.

IOS App 20.0.1.25

PBX : 18.0.9.20
 
Vom Handy ist der webclient im Browser aufrufbar?
 
Zertifikat ist ein öffentliches gültiges? Server schon mal neugestartet?
 
hm, Zertifikat das weiß ich nicht - ich weiß nur daß es bisher tat ca. 3 Monate ...

Server neu gestartet - ja
 
Hm, SecureSip ist aktiviert - und es ist ein Zertifikat und ein privater Schlüssel zu sehen (wahrscheinlich von 3CX)
 
Ruf die Seite einfach im Browser auf, da kannst du das Zertifikat prüfen. Das hat nichts mit Secure Sip zu tun.
 
Alles OK:

Diese Website verfügt über ein gültiges Zertifikat, das von einer vertrauenswürdigen Stelle ausgestellt wurde.
Dies bedeutet, dass Informationen (wie Kennwörter oder Kreditkarten) sicher an diese Website gesendet und nicht abgefangen werden können.
Vergewissern Sie sich stets, dass Sie sich auf der vorgesehenen Website befinden, bevor Sie Informationen eingeben.
 
Betrifft das nur deine Nebenstelle oder auch andere? Wenn nur deine, dann erstelle mal eine neue Nebenstelle und provisioniere die mal in deiner App und schau ob die geht. Wenn ja, dann deine eigentliche Nebenstelle mal löschen und neu erstellen.
 
neue Nebenstelle erstellt - gleiches Ergebnis
 
hm, eine echte Lösung ist wohl nicht in Sicht - wahrscheinlich Fehler in der APP-Version. Die App hat ja 3 Monate funktioniert.
Wahrscheinlich muss ich auf ein Update warten ..
 
Irgendwas passt zumindest nicht. An der App wird es nicht liegen. Was sagt denn der Log der 3cx zu so einem Anruf?
 
Hast du mal ein anderes Endgerät bzw anderes Iphone mit der Nebenstelle getestet ?

Wie siehts mit der Rechteverwaltung im Iphone aus ?
 
@bitn2 : welches Log meinst Du - da sind jede Menge Logs

@tim.fischer : Auf dem Iphone sind keine speziellen Rechte gesetzt .. wie gesagt hat 3 Monate tadellos funktioniert
 
Das Eventlog... Das bekommst du wenn du die Support informationen herunterlädst. Da in der Zip findest du das Log.
 
hm, nur so zur Info - seit heute funzt die IOS App wieder, ich kann wieder mit telefonieren , ein- und abgehend - ich habe die letzten 3 Wochen nichts mehr an meiner Anlage bzw der App oder dem Router geändert .. - wäre Interessant zu wissen warum es plötzlich wieder tut, nachdem ich mit der App jetzt ca. 6 Wochen nicht telefonieren konnte..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.245
Beiträge
106.846
Mitglieder
70.396
Neuestes Mitglied
rmurcia
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.