3cx App Kontakte löschen

Alea123

Premier Customer
Hallo zusammen,

ich habe, aus Unwissenheit, die 3cx App auf meinem privaten Handy installiert (apple) und nun sehe ich im 3cx Windows Client alle meine privaten Kontakte (genutzt wird 3cx nur beruflich).

Das soll natürlich nicht sein und ich frage mich nun, wie ich die privaten Kontakte rausbekomme. Die 3cx App habe ich vom Handy entfernt.

Wenn ich jetzt in den Kontakten bin (Windows Client) sind noch alle vorhanden. Wenn ich einen löschen will, kommt die Meldung:

Dieser Kontakt kann nicht bearbeitet werden, da er vom 3CX Company Directory Manager per CRM-Integrationsmodul oder Microsoft Exchange/LDAP-Dienst erstellt/synchronisiert wurde. Der Kontakt kann nur CRM-/Exchange-seitig bearbeitet werden. Die Änderung erfolgt nach der erneuten Synchronisierung durch das 3CX Company Directory.

Ich habe auch schon den Account in dem Client gelöscht und neu hinzugefügt. Leider sind die Kontakte dann alle wieder da.

Wie/Wo kann ich die privaten Kontakte löschen?

Hallo Alea,

Hier hast du wahrscheinlich was anderes gemacht.
Das verhalten was du hast kann ich nicht reproduzieren und ist auch nicht normal.
Die Private Kontakte können nicht Synchronisiert werden und im Privaten Telefonbuch angezeigt werden.

also ich weiss es nicht. ich habe die app auf dem handy wieder installiert und diesmal gesagt, es darf keinen zugriff auf meine handykontakte haben. die einträge sind dennoch in der 3cx app drin -.- (also die alten privaten) gibt es nicht irgendwo nen platz wo die gespeichert sind, dass ich die manuell irgendwie rausbekomme?

die synchronisation aus exchange ist ebenfalls abgeschaltet. zum handy und zum pc (outlook).

noch mal kurz zum verständnis:
- irgendwann outlook bekommen gehabt
- irgendwann firmen mail auf handy konfiguriert (mit kontaktsync)
- outlook bekommt kontakte
- 3cx bekommen
- 3cx app installiert und wohl den zugriff auf die kontakte erlaubt
- outlook kontakte synchronisation im handy ausgestellt -> kommen keine privaten mehr ins outlook
- 3cx app vom handy geschmissen
- kontakte sind immer noch im 3cx windows client
- 3cx app wieder auf handy installiert (ohne zugriff auf kontakte)
- 3cx app zeigt die gleichen "alten" kontakte an, die auch im windows client drauf sind

löschen kann ich die weder in der 3cx app, noch im windows client oder über den webclient

füge ich einen kontakt über die webobefläche in mein privates adressbuch hinzu, erscheint dieser auch in dem 3cx windows client. löschen kann ich aber auch nur den...

Okay, da es nicht anders ging, habe ich die Nebenstelle gelöscht (aus Nebenstellen und Sip-Trunk), habe das Tisch-Telefon zurückgesetzt, die Nebenstelle wieder angelegt (in Nebenstellen und Sip-Trunk), und dem Tisch-Telefon zugewiesen. Jetzt sind alle privaten Kontakte, die man nicht löschen konnte, gelöscht und es gibt nur noch geschäftliche Kontakte ;)

Thema kann man als "gelöst" markieren und schließen :)

Hallo,

Ich habe es auf meine Seite erneut getestet und kann das verhalten nicht reproduzieren.
Das ist komisch.
Ich würde gerne wissen, wenn du erneut eine Nebenstelle auf deine Smartphone APP Provisioniert, wird erneut das selbe passieren?

Hi Ilias,
ich hatte die app runtergeschmissen gehabt, neu drauf gemacht, zugriff aufs telefonbuch verboten, die config per qr code eingescannt und dann waren die kontakte noch da

Das heißt dass du deine Private Kontakte vom Smartphone im Webclient sehen kannst?

problem war ja, dass ich den zugriff beim ersten installieren der app erlaubt hatte. das ging auch - ich habe die kontakte gesehen - gewollt war das aber nicht (zu schnelles rumdrücken auf "okay" und "weiter" ;) ). also habe ich die app deinstalliert und beim re-install den zugriff verwehrt. "neue" private kontakte kamen nicht rüber, aber die alten waren noch da. die konnte man auch nicht löschen - nicht mal vor dem re-install. nur ein löschen der nebenstelle und neu aufspielen der config konnte die kontakte löschen.

Ok, verstehe.

Danke dir für die Informationen.

• Like
Reaktionen: Alea123

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel