3CX App Sprachkanal Tod nach Wechsel zw. Mobil und 3CX Gespräch

markus gmw

Customer
Hallo zusammen,
wir verwenden bei uns die 3CX App für iPhone in der aktuellen Version 16.0.1.606. Wenn man ein Gespräch über die 3CX App führt und ein weiterer Anruf über das Mobilfunknetz ankommt, kann ma ja per Auswahl das bestehende Gespräch halten und zum Anrufer wechseln. Das funktioniert auch. Der Anrufer an der 3CX App erhält dann die interne Wartemusik. Was auch OK ist. Wenn ich nun wieder zu diesem Anrufer zurück wechsele, der Menüpunkt ist vorhanden (entweder "Wechseln" bei der Apple Menusteuerung, oder "Fortfahren" in der 3CX App), dann wird zwar zum wartenden Anrufer in der 3CX App gewechselt (die Wartemusik wird abgeschaltet), der Sprachkanal wird aber nicht mehr aufgebaut.
Selbst nach dem Beenden aller Gespräche wird auch bei neuen Anrufen der Sprachkanal nicht mehr aufgebaut. Erst nachdem man die 3CX App aktiv im iPhone beendet hat, wird mit dem nächsten Anruf der Sprachkanal wieder durchgeschaltet.

Gibt es hierzu eine Lösung oder haben wir hier ein Konfigurationsproblem?
Dieses Verhalten tritt nur auf, wenn bei einem aktiven Gespräch gewechselt wird.

Ansonsten funktioniert die App tadellos.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Hallo,

Kann ich bitte erfahren wie du wieder den Anruf zurückholst?
Ich kann dies auf meine Seite nicht reproduzieren.

Hallo,

Kann ich bitte erfahren wie du wieder den Anruf zurückholst?
Ich kann dies auf meine Seite nicht reproduzieren.
Wenn Du einen Anruf über 3CX auf dem iPhone führst, kannst Du bei einem weiteren Anruf über das Mobilfunknetz wählen ob Du diesen Ablehnen/Annehmen u. Beenden/ Annehmen u. Halten willst. Wenn Du dich für Annehmen und Halten entscheidest, wird der Anruf über 3CX gehalten und der Sprachkanal zum Mobilfunknetz durchgeschaltet. Jetzt hast Du die Möglichkeit über "Wechseln", das ist eine Option die während des Gesprächs angezeigt wird, zwischen den beiden Anrufern zu wechseln. Das geht auch, doch wenn Du vom Mobilfunknetz nach 3CX wechselst, wird der Sprachkanal zum 3CX Anrufer nicht mehr durchgeschaltet. Beide Teilnehmer hören Stille. Von 3CX zum Mobilfunknetz geht immer.
Es gibt eine Ausnahme. Wenn Du ein Gespräch über das Mobilfunknetz führst und ein 3CX Anruf rein kommt, kannst du das Gespräch aus dem Mobilfunknetz Halten. Der Sprachkanal wird in diesem Fall zu 3CX durchgeschaltet. Ich vermute mal, weil das die eigentliche Rufannahme ist. Wenn Du jetzt wieder zum Mobilfunknetz zurück wechselst geht das auch. Nur dann wieder zurück zum 3CX Anrufer geht nicht mehr.

Ich habe hier jetzt kein Iphone um dies zu testen. Ist das ''Wechseln'' Feature ein Feature des Iphones oder du meinst, du machst es über das IPhone?

Ich habe den Ablauf als Bild beigefügt. Das "Wechseln" Feature kommt vom iPhone.1045

Hast du das Problem wenn du mit dem Wlan verbunden bist oder auch wenn du dich über die Mobile Daten den Anruf annimmst?

Das ist unabhängig von der Art der Verbindung. Es geht in beiden Fällen nicht.

ist da was rausgekommen in der Zwischenzeit??

Hallo @heisemer2605 ,

der Post ist von 2019. Hast du aktuell dieses Problem mit den neuesten Versionen?

nein, aber das Ergebnis hätte ich gerne gelesen...

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel