3CX auf iPhone

micha141076

Customer
Hallo,
wenn ich die 3CX-App auf dem iPhone habe, wie kann ich diese einstellen, damit diese nicht klingelt?
Da ich selber ein Android-Gerät habe und diese APP etwas anders einzustellen ist, finde ich auf dem iPhone keine passende Funktion.
Hat jemand da eine Idee?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

Hierfür muss du einen zweiten Account Provisionieren. Wenn du möchtest dass die APP nicht klingelt dann wechselst du das Konto.

Hallo Ilias,
kann ich ein Konto erstellen, den man nicht sieht (z.b. im 3CX-Client)?

Du kannst auch einfach die Push Benachrichtigung ausschalten oder in der IPhone APP den Benutzer abmelden. Wenn man es dann benötigt einfach wieder anmelden.

LG Phillip

Der Workaround mit dem Bentuzer Ab-/Anmelden funktioniert gut. Danke.

Unter Android funktioniert das leider nicht. Welche Möglichkeiten hätte man da? Da finde ich nur die Option "Akku-Optimierung deaktivieren".

Vielleicht bekommt die APP in Zukunft einen "Schalter" dafür verpasst. Hebt die usability... ;-)

VG Michael

Hi Michael,

bei Android geht es auch, aber ist noch versteckter... Einstellungen --> auf Kontoname kurz drücken--> dann auf den Namen lang gedrückt halten und dann kommt die Optionen fürs deaktivieren :)

Aber ja das solllte mal angepasst werden...

LG Phillip

• Like
Reaktionen: RiesM
Hallo, soll das Iphone nur nicht klingeln , Anrufe aber trotzdem angezeigt werden oder soll das Iphone auf einem Anruf gar nicht reagieren?
Im ersten Fall einfach unter Einstellungen /Klingelton auf "keine"(ganz unten) stellen. Im zweiten Fall kann man(wie meine Vorschreiber schrieben) die Pushfunktion deaktivieren.
Ein Konto (Nebenstelle) welches man nicht sieht, ist auch einfach zu realisieren.
Weboberfläche der 3CX öffnen, Nebenstelle auswählen , unter Rechte :Gruppenmitglieder eigenen Präsenzstatus zeigen :deaktivieren, alternativ kann man auch eine separate Gruppe für die Nebenstelle benutzen, in der die anderen Nebenstellen nicht enthalten sind. Dann sollte man aber beachten , das für die neue Gruppe(wenn auch nur aus einer Nebenstelle bestehend) eine ausgehende Regel erstellt wird, um Amtsgespräche führen zu können
Gruß

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h