3CX Backup

florianbaumbach

Silver Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,
ich bin auf folgendes Problem gestoßen und zwar, wenn ich eine Neue Telefonanlage aufsetzte und dort ein Backup wiederherstellen möchte, von unserer 3CX Testanlage.
Dann komme ich nach und nach zu diesem Punkt:3cx.png
Normalerweise sind die Felder Nebenstellennummer und Mailbox-Nummer bereits ausgefüllt.
Weiß vielleicht jemand wieso sie in diesem Fall nicht ausgefüllt sind, da man diese ja auch nicht verändern kann, komme ich an diesem Punkt nicht weiter.

Gruß
Florian Baumbach

Da wirst du in der Testanlage wo das Backup herkommt die Systemeigentümer Nebenstelle nicht konfiguriert haben.

Es gibt bereits einen bestehenden Systemeigentümer auch bereits mit einer Nebenstelle konfiguriert.

Es gibt bereits einen bestehenden Systemeigentümer auch bereits mit einer Nebenstelle konfiguriert.
Auch in dem Backup? Also auf der Testanlage? Was auf der neuen irgendwann mal konfiguriert war ist egal, das bügelst du ja alles mit dem Backup weg.

Ja auch auf der Testanlage, dort sind es beides die selben Systemeigentümer.

Wann spielst du das Backup denn ein? Direkt bei der Installation oder erst später? Sonst schau dir mal das Backup an ob da der Systemeigentümer wirklich eingetragen ist.

Es ist kein Systemeigentümer in dem Backup eingetragen, gibt es denn eine möglich das Backup auch so wiederherzustellen ohne das ein Systemeigentümer eingetragen ist?

Es ist kein Systemeigentümer in dem Backup eingetragen, gibt es denn eine möglich das Backup auch so wiederherzustellen ohne das ein Systemeigentümer eingetragen ist?
Nein, du könntest den manuell in das Backup File einbasteln. Ich würde einfach ein neues Backup ziehen und das dann einspielen.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Alles Klar, dann versuche ich mal das mal Manuell in das Backup File einzuarbeiten.
Danke für die Hilfe.

Wir haben zurzeit keine Möglichkeit mehr auf die Testanlage zuzugreifen.

Ohne den Post kapern zu wollen:
Wir haben zurzeit keine Möglichkeit mehr auf die Testanlage zuzugreifen.
Wenn ich das alles so lese: dann ist die Testanlage oder zumindest das Backup schon einiges älter, wurde längere Zeit nicht aktualisiert bzw. die Anlage war länger nicht in Betrieb.
So eine ähnliche Frage gab es letztens hier schon einmal, bitte lesen.

• Like
Reaktionen: bitn2
Es handelte sich um eine V18, die testweise auf V20 aktualisiert wurde (deswegen Testanlage).
Allerdings gab es gewisse Schwierigkeiten. Vor der Aktualisierung wurde eben das Backup erstellt, wo sich jetzt herausgestellt hat, dass dieses Backup wertlos ist, da eben die besagten Probleme auftreten. Der Systemeigentümer wurde vorher nicht (oder falsch) angelegt. Das Update auf V20 war damit fehlgeschlagen. Nicht weiter schlimm haben wir uns gedacht und die V18 wieder installiert. Allerdings funktioniert damit das gezogene Backup nicht. Aus meiner Sicht ziemlich heikel, denn wenn es kein zurück mehr gibt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas