3CX Bridge - Präsenzanzeige in beide Richtungen funktional - Suche nach Teilnehmern im Windows Client liefert Ergebnis nur in Richtung Slave 2 Master

Hermicus

Silver Partner
Habe eine 3 CX Bridge voll lauffähig, Präsenzanzeige klappt in beide Richtungen, Telefonie tadellos. Suche ich im Windows Client nach Teilnehmern des entfernten Standortes (rechts oben steht alle Guppen) klappt dies nur in Richtung Slave 2 Master. Die Richtung Master 2 Slave zeigt mir die Teilnehmer des entfernten Standorts in der Übersicht (Alle Gruppe, oder auch Gruppe des Slavestandorts an) inklusive Präsenzinformation sauber an. Suche ich am Master nach dem Teilnehmernamen (eines Benutzers des Slavestandorts) so liefert mir die Windows App kein Ergebnis. Kann jemand von Euch das nachstellen? Hat jemand ggf. den selben Effekt? Danke für Euer Feedback

Hallo @Hermicus,

Hast du die Anleitung https://www.3cx.de/3cxacademy/advanced/bridges-konfigurieren/ bereits schon mal durchgelesen? (Folien unter Kursinhalte) und das Webinar angesehen?

Hast du sowohl beim Slave-Trunk, als auch beim Master-Trunk überall die Mitglieder für die Anzeige entsprechend hinzugefügt im Reiter Präsenzanzeige?

Meinst du diese Suche:
1676026496873.png
Diese Funktioniert bei mir sowohl bei einem Master User, als auch Slave User

Ja genau, ich meine diese Art von Suche.(rechts oben sind alle Gruppen ausgewählt) Slave 2 Master zeigt mir bei der Suche als Ergebnis den gesuchten User des Master Standorts an, Master 2 Slave findet nur User passend zur Suche der Masteranlage, jedoch nicht des Slavestandorts.
Nochmals zur Spezifizierung:
In der Gesamtübersicht (ohne Eingabe ins Suchfenster) sehe ich an beiden Standorten alle User mit Präsenzstatus ( hab natürlich im Reiter Präsenzanzeige alles korrekt eingestellt - sonst wäre das ja nicht so - beide Anlagen sind selbe Version)
Zum Hintergrund: Bei vielen Usern in der Ansicht (Alle Gruppen) wirds dann schnell unübersichtlich, die Suche findet schneller den gewünschten Teilnehmer.
Hab alle Anleitungen nochmals angesehen, bevor ich hier ein Eintrag aufgemacht habe. Danke für deine Anregungen.

Ich habe jetzt sowohl auf der Master, als auch auf der Slave nach Vorname, Nachname, DW, Mailadresse usw. gesucht. Mir wird immer alles passend angezeigt.

Versuche mal die Namen nochmals einzugeben unter den entsprechenden Benutzer zum Test. Zuerst mit XYZ oder so abspeichern und dann nochmals eingeben. ggf. Desktop App beenden und neu starten.

Danke für deine Bemühungen. Ich lasse es solangsam gut sein - die Nachnamen Suche geht, alles andere konnte ich einschränken.
Es verhält sich in der WebApp - also unabhängig vom Desktop genau gleich. - er findet Nachnamen und Rufnummern - nur in der iPhone App gehts auch mit Vornamen. Irgendwas wird da nicht indiziert bzw falsch und später aufgebaut. Und die Suche nach Vornamen geht mit Leerzeichen & Vornamen ( alle User haben sicher kein imag. Vorzeichen;-)
Ich berichte ob sich das noch ändert

Die Dauer hat es gebracht, nach ein paar Tagen funktioniert die Suche in beide Richtungen - ohne Änderungen vorzunehmen.

sehr komisch, aber gut, wenn es jetzt funktioniert

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas