3CX Browser App im Microsoft Edge macht Probleme

DennisL

New User
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bezüglich der 3CX App für den Microsoft Edge.
Ich habe bei einem Arbeitsplatz das Problem, das sich die installierte App nach jedem Neustart löscht.
Der Mitarbeiter der das Problem hat muss jeden morgen seine 3CX Anwendung neu hinzufügen.

Hat jemand eine Idee für mich wie ich das wieder fixen kann ?

Gruß,
Dennis

3CX-01.png

3CX-02.png

Irgendwelche GPOs die das verhindern oder andere Einstellungen? Warum nicht das Softphone nutzen?

Hallo bitn2,
wir sind eine Steuerkanzlei und die installierte Desktop App nutzen wir nicht.
Nur die WebApp da diese große Beleibtheit in unserer Kanzlei hat.

Außerdem hat die Softphone Applikation für den PC eine Sicherheitslücke gehabt daraufhin sind wir auf die WebApp umgestiegen.

Die WebApp bietet doch auch mehr Möglichkeiten gegenüber des Softphones.

Bezüglich der GPOs kann ich gerne mal schauen und gebe dann noch mal Feedback.

Hallo bitn2,
wir sind eine Steuerkanzlei und die installierte Desktop App nutzen wir nicht.
Nur die WebApp da diese große Beleibtheit in unserer Kanzlei hat.

Außerdem hat die Softphone Applikation für den PC eine Sicherheitslücke gehabt daraufhin sind wir auf die WebApp umgestiegen.

Die WebApp bietet doch auch mehr Möglichkeiten gegenüber des Softphones.

Bezüglich der GPOs kann ich gerne mal schauen und gebe dann noch mal Feedback.
Die Sicherheitslücke ist schon fast 1 1/2 Jahre her und betrifft die alte Desktop App. Aber ja, grundsätzlich ist die Webapp etwas umfangreicher was die Möglichkeiten angeht.

Moin,

hiermit möchte ich gern @DennisL Problematik anschließen.

Unter Edge werden derzeit keine Benachrichtigung dargestellt über eingehende Anrufe, es gibt keine Unterscheidung zwischen externe und interne Nummern. Die angerufene Nummer wird automatisch als "Abwesend" gekennzeichnet und durch eine unsere Regel wird der eingehende Anruf automatisch zu einer Sammelrufnummer weitergeleitet.

Das Verhalten lässt sich nicht mit der aktuellen Version von Google Chrome oder auch Mozilla Firefox nicht nachstellen, sondern die Anrufe werden sofort dargestellt.

Unsere Eckdaten:

Getestet unter dem Client:
Windows 11 (23H2),
Microsoft Edge for Business mit Version 127.0.2651.74 (Offizielles Build) (64-Bit).
die Freigabe der Berechtigung für "Popups und Umleitungen" und "Benachrichtigungen" für unsere 3CX-Link (*.my3cx.de:*) wurden gesetzt.

OnPrem-Server
Version 20.0 Update 1 (Build 731 Release)
Durchführung des aktuellen Updates ist in Planung bei unserem Team.

Viele Grüße
Patrick

Zu meinem oberen Kommentar. Unsere Infra-Kollegen haben unseren OnPremis-Server auf "20.0 Update 2 (Build 715 Release)" aktualisiert. Damit funktioniert es vollständig unter Edge wieder!

Hey,
das gebe ich mal an unseren Kollegen weiter welcher die Anlage betreut.
Danke für den Hinweis :) !

• Like
Reaktionen: HISKrawczyk

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710