Hallo,
bin gerade dabei mich in den Call Flow Designer einzuarbeiten, aber irgendwie scheitere ich am Verständnis über die Funktionsweise der Conditions. Im Grunde genommen ziemliches simples Gerüst:
DID wird angerufen, anhand der CallerID und enthaltener Vorwahl wird entschieden in welche Warteschlange der Anrufer eingeordnet wird.
So sieht es im Designer aus:

Mit dem Expression-Editor habe ich mir die Conditions zusammengebastelt. Anfangs noch mit EQUAL, später mit CONTAIN:
Beides schlägt fehl. Sofort nach Freizeichen kommt Besetzt.
Im Log steht:
Er soll Session.ain vergleichen und wenn es stimmt diese Option wählen. Irgendwas scheine ich aber nicht verstanden zu haben.
Kann jemand helfen?
Güße
bin gerade dabei mich in den Call Flow Designer einzuarbeiten, aber irgendwie scheitere ich am Verständnis über die Funktionsweise der Conditions. Im Grunde genommen ziemliches simples Gerüst:
DID wird angerufen, anhand der CallerID und enthaltener Vorwahl wird entschieden in welche Warteschlange der Anrufer eingeordnet wird.
So sieht es im Designer aus:

Mit dem Expression-Editor habe ich mir die Conditions zusammengebastelt. Anfangs noch mit EQUAL, später mit CONTAIN:
Code:
EQUAL(LEFT(session.ani,"6"),"+49351")
Code:
CONTAINS(session.ani,"+49351")
Beides schlägt fehl. Sofort nach Freizeichen kommt Besetzt.
Im Log steht:
Code:
|Erro| CallPair._areacodeforward_5.Main.1866.[C:605.3]-From script: AreaCodeForward - CallID adf1fa0891010000_605 - Callflow - Error executing last component: System.FormatException: String '+4935XXXXXXXX' was not recognized as a valid Boolean.
at System.String.System.IConvertible.ToBoolean(IFormatProvider provider)
at _areacodeforward_5.Main.<InitializeComponents>b__20_5()
at CallFlow.CFD.ConditionalComponent.SelectBranch()
at CallFlow.CFD.ConditionalComponent.Start(TimerManager timerManager, Dictionary`2 variableMap, TempWavFileManager tempWavFileManager, PromptQueue promptQueue)
at _areacodeforward_5.Main.ProcessStart()
Er soll Session.ain vergleichen und wenn es stimmt diese Option wählen. Irgendwas scheine ich aber nicht verstanden zu haben.
Kann jemand helfen?
Güße