3cx CallControl API MakeCall

fabiancrmaddon

Hallo,

laut readme-Datei in der CallControlAPI ist "MakeCall" für folgendes gut:
Description: Shows how to use MakeCall helper. call will come to the source and after answer source will be transferred to destination number
Leider läuft das bei uns ein bisschen anders. Wenn wir das MakeCall feature nutzen dann klingelt es erstmal beim Empfänger, sobald diesen den Call angenommen hat hört er Warteschleifen-Musik (stellen Sie sich vor dass Sie angerufen werden, Sie gehen ran und hören Musik...). Dann klingelt mein Telefon (caller) und sobald ich rangehe werde ich mit dem Empfänger verbunden.
Gibt es eine möglichkeit dies zu ändern dass erstmal der Caller kontaktiert wird und dann der Empfänger ?

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Zimbalev

Hallo Fabian,

Welche Telefone werden hier verwendet? Sind die Telefone und die PCs im gleichen Netzwerk? Ist vielleicht auf dem Rechner eine Antivirus Software installiert?

Hallo Ilias,

kurzer Gedanke hierzu:
3cx nimmt bei der CallControl API (soweit ich weiß) nur Kommunikation von 127.0.0.1 an, deswegen läuft die Anwendung direkt auf dem 3cx Server, somit sind hier gar keine Rechner im Spiel. Auf der 3cx ist der Windows-Defender aktiv.
Die Telefone und die 3cx sind im gleichen Subnet.
Ich versuche eigentlich nur ein Telefon, welches über die 3cx Provisioniert wurde per API anzusprechen, dies funktioniert an und für sich auch nur wird der Call erstmal zum Empfänger hergestellt und dann zu meinem Telefon statt anders herum.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Zimbalev

Hallo @all,

ich habe das nun nochmal getestet und geprüft, die Anwendung läuft direkt auf dem 3cx Server somit kann es keine Probleme bzgl. Firewall und ähnlichem geben.
Telefon hat vorher mit 3cx Phone for Windows und 3cx Plugins wunderbar funktioniert somit kann ich das Verhalten nicht wirklich verstehen.
Hat sonst noch jemand diese Prolbematik oder eine Ider wie ich den Callflow von "Make-Call" ändern kann ?

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Zimbalev

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas